Wer kennt eine gute Alternative zur Nespresso Kaffeemaschine?

4 Antworten

Was einen guten Kaffee ausmacht, ist von so vielen Faktoren abhängig, dass man die Frage nicht wirklich für jeden zufriedenstellend beantworten kann. Nicht zuletzt vom Geschmack.

Mein Geschmack hat mir von Nespresso und anderen Kapselkaffes abgeraten. Es ist etwas was, einfacher gehen sollte. Ist aber nicht gut für die Umwelt und schmeckt nicht, wie der richtige Kaffee.

Wenn du nie andere Sorten und Zubereitungsmethoden ausprobiert hast, kannst auch nicht wissen, ob dir ein anderer Kaffee nicht besser schmeckt.

Daher meine Empfehlung, entweder machst dir den Kaffee selber, mit einem Filter oder einem Tiegel, billig und schmackhaft, oder kaufst dir einen gescheiten Kaffeevollautomat.

Aber das Wichtigste bleibt immer die Kaffeesorte und wo bzw. wie ist sie geröstet

Na, jede andere Siebträger ist besser, weil der Kaffee frei gewählt werden kann. Die kleinen von Aldi und Lidl mit frischgemahlenem Espresso sind da preislich unschlagbar.

Für klassischen Kaffee reicht ne Kanne, ein Filteraufsatz und ein Wasserkocher, für Espresso reichen diese Alu-Kannen, die man direkt auf den Herd stellt. Richtig guten Espresso bekommt man nur mit einer guten Espresso-Maschine, wie man sie manchmal in guten Cafés findet.

Hej! Habe mal die von Zuiano (www.zuiano.de) probiert und bin voll begeistert! Die Kaffeequalität ist top, aber halt billiger. Probier's mal, ich bin dabei geblieben...