Wer kennt den Ursprung von "Einen Stern"

5 Antworten

Das Lied " Ein Stern" ist im Original von Nik P, obwohl man dagegen sagen muss das er für einen Schlagerwettbewerb 1998 für einen Künstler namens Oliver Stern geschrieben wurde Aber ein junger Künstler namens Nic, der übrigens den gleichen Produzenten wie M. Wendler hat(Den kenn ich !;-)) coverte ihn dieses Jahr und feierte somit Erfolge auf Mallorca und hier. Daraufhin hat wieder der Originalinterpret Nik. P auf seinen neusten Album auch diesen Titel nochmals in zwei verschieden Versionen aufgenommen.DJ Ötzi wurde ins Boot geholt vom Produzenten, damit es zurNr.1 wird.

Der Titel für den Song "Ein Stern, der deinen Namen trägt" stammt aus dem Jahr 1988. Das Lied selbst wurde erst 1998 fertiggeschrieben und von Nic P. selbst veröffentlicht. Die ganze Wahrheit über "Ein Stern,......" im Interview zusammen mit DJ Ötzi bei Jürgen Jürgens Radiochef Radio Berlin 88,8

Das Lied wurde bereits 1998 von Nikolaus Presnik (Nik P.) geschrieben und komponiert !!!

Interpretiert von Michael Stern nahm es im selben Jahr beim Grand Prix des Schlagers teil und erreichte dort Platz zehn.

Es wurde Ende 2006 von Nic gecovert und so zu neuer Bekanntheit als Partyschlager gebracht.

Es wurde dann Februar 2007 in der Version von DJ Ötzi gemeinsam mit Nik P. neu veröffentlicht.

Hier nachzulesen: http://www.sternpate.de/xist4c/web/einen-Stern-der-deinen-Namen-traegt-id7222_.htm

Einen stern der deinen Namen trägt - (Musik, Schlager, Einen Stern)
Koston85  22.07.2023, 23:19

Funktioniert nicht mehr

Hallo

Das original stammt von Michael Stern er brachte das lied bereits 1999 raus Titel:Ein Stern... Danach erst NIK P.(2003) Titel:Ein Stern...dann noch Nico Gemba 2007 Titel:Einen Stern...und NIC 2007 Titel:Einen Stern

Finde selber die beste version von NIC

Falls du das original möchtest kann ich dir weiterhelfen besitze so ziemlich alle versionen vom Stern

Lg Gaby

http://www.amazon.de/Ein-Stern-Deinen-Namen-Tr%C3%A4/dp/B00002DFFH/ref=sr11?ie=UTF8&s=music&qid=1215101794&sr=1-1 gibs es hörprobe

Koston85  22.07.2023, 23:09

Falsche Informationen!!!

Koston85  22.07.2023, 23:16

Das Lied wurde bereits 1998 von Nikolaus Presnik (Nik P.) geschrieben und komponiert !!!

Interpretiert von Michael Stern nahm es im selben Jahr beim Grand Prix des Schlagers teil und erreichte dort Platz zehn.

Es wurde Ende 2006 von Nic gecovert und so zu neuer Bekanntheit als Partyschlager gebracht.

Es wurde dann Februar 2007 in der Version von DJ Ötzi gemeinsam mit Nik P. neu veröffentlicht.