wer kennt den text vom Lied Marusja, gib mir Tee aus dem neuen Samowar“

3 Antworten

Bitteschön. Ist aus der ganz linken Ecke.

Macht der Muschik seinen Buckel viele hundert Jahre krumm
und der Bauer musste schuften, ach wie war er doch so dumm!

!: Hei, lass doch fahren was früher einmal war,
Maruschka schenke Tee aus dem neuen Samowar :!

Und da kam der Lenin mit der roten Fahne in der Hand,
und der Bauer durfte lernen was in klugen Büchern stand.
!: Hei, lass ...

Und der Stalin schickte seine Pioniere in das Land,
die Schmarotzer mussten baumeln und der Bauer kriegt sein Land.
!: Hei, lass

Und der Hammer und die Sichel brachten uns das neue Glück,
und wir leben und wir sterben für die Sowjetrepublik
!: Hei, lass

Und der Hammer und die Sichel bracht’ auch uns das neue Glück,
und nun geht es nicht mehr vorwärts, und nun geht’s nicht mehr zurück.
!: Hei, lass

Es gibt eine App für´s Phone die nennt sich Sound Hound.Die erkennt ein Lied schon wenn Du es nur hineinsummst.Die App zeigt dann den Titel und Interpreten an.Man kann aber auch den Liedtext drauf nachlesen.Lg Retlawx

Rjabinuschka
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich bin mir nicht sicher dass ich dort etwas finden werde, da es sich um ein altes Russisches Folklore Lied handelt.

in der antwort von Nik..fehl die 2. Strophe..

kommt der dicke, fette pope in das bauernhaus hinein, und der bauer musste schlachten für den lieben Gott ein Schwein. Refrain.