Wer kennt das Kinderlied "Ich habe einen Kopf, zwei Arme hab ich auch..." Text und Noten!

3 Antworten

Hallo,

habe nur den Text.

Ich habe einen Kopf Ich habe einen Kopf, zwei Arme hab ich auch Und einen, einen runden Bauch und einen, einen runden Bauch.

Ich habe einen Kopf, Zwei Beine habe ich auch. Und einen, einen, Einen runden Bauch.

Die Augen, die sind hier, Der Mund, mit dem man spricht, Die Nase, Nase Ist mitten im Gesicht.

Ich hab ja so viel Haar. Und Füße, um zu stehn. Und Muskeln, Muskeln Das kann ein jeder sehn.

Zehn Finger hab ich hier, Zehn Zehen wackeln froh. Und hinten, hinten, Da hab ich einen Po.

Die Beine, um zu gehen. Die Ohren, die sind hier. Jetzt weißt du, weißt du, Weißt du viel von mir.

Wir haben einen Kopf Und in dem Kopf Verstand. Und denken, denken Uns so allerhand.

Ja, alles, was ich hab, Das hast du ebenso. Drum tanzen, tanzen, Tanzen wir so froh.

Mehr hab ich nicht.

Gruss Jackl

Klaviernoten für das Kinderlied Teddybär Teddybär dreh dich um?

Kennt jemand die Noten zu dem Kinderlied Teddybär Teddybär dreh dich um..ich finde im internet leider nichts..

...zur Frage

Muss man mit fremden Kindern zurecht kommen um eine gute Mutter zu werden?

Ich (22 w) stelle mir diese Frage weil ich schon des öfteren daran denke wie ich mich darauf freue Mutter zu werden und wie das wohl so sein wird. Das ist noch nicht jetzt oder demnächst der Fall - aber in ein paar Jahren (wenn alles gut geht) sicher.

Doch dann denke ich wieder daran wie ich mit anderen Kindern eigentlich nicht zurecht kommen. Bzw. sagen wir es anders: ich kann mit ihnen einfach nichts anfangen.

Ich fühle mich da manchmal ziemlich.. hmm... verklemmt? Ich bin einfach nicht so offen. Wie genau ich das ausdrücken soll weiß ich auch nicht.

Ist das ein Indiz dafür das ich mal eine schlechte Mutter werde?

Dieser Gedanke plagt mich nun schon etwas. Auch wenn es - wie bereits erwähnt - noch nicht bald der Fall ist.

In meinen Gedanken stelle ich mir alles so schön vor und kann es manchmal kaum erwarten wenn es doch endlich soweit ist. Babies sind süß und toll - klar sehe ich in solchen Momenten die "Schattenseiten" nicht. Aber ich weiß das volle Windeln, schlaflose Nächte & Co auch dazugehören.

Ich weiß echt nicht ob ich meine Frage verständlich genug erklärt habe. Dennoch erhoffe ich mir die ein oder andere hilfreiche Antwort.

Wie war es bei euch? Wart ihr vor dem Muttersein schon total auf Kinder "fixiert", konntet gut mit ihnen? Oder kam das erst mit dem eigenen Kind?

Wenn noch Fragen zur Beantwortung benötigt werden stellt mir diese gerne.

Ich danke euch für eure Mühe.

...zur Frage

Kinderlied über Eichhörnchen

Hallo, kennt irgendjemand ein leichtes Kinderlied über Eichhörnchen. Es sollte eine einfache Melodie und einen leichten Text haben , außerdem sollte es nicht zu lang sein, da es für Kinder zwischen 2 und 3 Jahren gedacht ist. Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Russisches Kinderlied über Kartoffelernte?

Kennt jemand dieses russische Kinderlied? Ich glaube es geht so Antoschka, Antoschka.... Kartoschko (Kartoffeln) Ich hätte gern den russischen Text in lateinischer Schrift. Das wäre schön!

...zur Frage

Suche Kinderlied mit A7 einfaches g und D Akkord außer?

Hallo,

Ich suche ein Kinderlied mit den gitarrenakkorden A7, D und das einfache G ( da greift man nur 1 saite mit links ).

Außer eben fuchs du hast die gans gestohlen, der eisbär in sibieren oder hänsel und gretel.

Die machen die meisten in der Klasse.

Kennt ihr noch Kinderlieder?

PS. es dürfen NUR die 3 Akkorde drin vorkommen, da es hausaufgabe ist und ich sonst ärger bekomm wenn ich ein lied aussuche wofür man auch andere Akkorde braucht!!! Können gerne auch in englisch sein.

...zur Frage

Suche Noten vom Kinderlied....

"Wo ich gehe, wo ich stehe ist der liebe Gott bei mir, wenn ich ihn auch niemals sehe, weiß ich sicher Gott ist hier!" Kennt jemand das Lied, und hat Noten dazu ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?