wer kennt das DDR Ferienlager in Wolzig am Wolziger See

3 Antworten

War auch früher dort im Ferienlager War vom veb Kombinat Auto-trans Berlin. War vor kurzem dort.Einige Baracken und Bungalows existieren noch.

War auch früher dort im Ferienlager War vom veb Kombinat Auto-trans Berlin. War vor kurzem dort.Einige Baracken und Bungalows existieren noch .

Hallo, ich bin auch auf der Suche nach dem ehemaligen Ferienlager ,ich war als Kind dort in den Ferien ich meine es hieß Pionierferienlager "Ernst Thälmann"... meinst du vielleicht das gleiche? hoffe konnte dir helfen

Turn-Gymnastik Ferienlager?

Es gibt ja einige Ferienlager die "Themenbasiert" sind wie z.b. Zirkus, Kanu, Theater,... Ich wollte wissen ob es auch Ferienlager in Richtung Turnen oder Gymnastik gibt? Und wenn ja...kennt jemand eins in Brandenburg?

...zur Frage

Schwimmbad verbietet betreten des Wassers wegen Übergewicht?

Hallo, ich war heute mit ein paar freunden Im örtlichen Hallenbad, nachdem wir bezahlt hatten und wir ubs umgezogen hatten wollten wir gemeinsam zu den Duschen gehen. Da ich sehr übergewichtig bin (170cm/200+kilo) und dementsprechend die eh schon kleinen kabinen für mich wie eine Briefmarke sind, hab ich mich beim anziehen extrem angestrengt und stark geschwitzt. Als wir also zu den Duschen wollten und der Bademeister meinen verschwitzen hochroten Kopf sah, hielt er uns an erklärte plump: "Sie (er zeigte auch mich) können hier nicht ins Wasser gehen, sie bringen zu viel Verschmutzungen ins Wasser."

Auf Nachfrage was für eine Verschmutzung und vergeblichen versuchen ihn davon zu überzeugen dass wir auf dem weg zu den Duschen seien sagte er "entweder sie (ich) bleiben draußen oder ihr alle könnt gehen"

Ende vom Lied war, ich durfte nicht ins Wasser weil der Bademeister sich nicht sicher sein konnte dass meine "verschwitzen fettfalten übermäßig viel Schweiß ins wasser transportiert und sich andere Besucher daran stören". Ich saß 4 stunden alleine im Restaurant und habe massenhaft Frustfressen betrieben, genau das gegenteil was wir erreichen wollten mit diesem Besuch.

Meine frage wäre ob das diskriminierend war und ob man was dagegen machen kann? Kann ein Bademeister wegen diesem "grund" einem den zugang zum wasser verwehren?

...zur Frage

Zelten am See in Bayern?

Hallo an alle. Möchte meinen Geburtstag am see feiern ! Könnt ihr mir einige Stellen in Bayern mit direkter Anfahrt empfehlen, wo man auch die Zelten neben dem Wasser aufbauen kann, sowie grillen und angeln erlaubt ist ? Danke !

...zur Frage

Sony Xperia Z1 Compact "Wasserschaden" Kulanz von Sony?

Hallo Leute, ich fange mal ganz von vorne an: Ich habe mir vor noch nichtmal einem Jahr ein Z1 Compact von Sony gekauft, welches ja als Wasserfest/dich beworben wird (Ich weis man soll es nicht ausreizen aber das hab ich beim 2. Modell (Weiterlesen) auch bewusst nichtmehr gemacht, es ist mir nur einmal versehentlich in einen See gefallen (Am Ufer, vielleicht 20cm tief...; Beim ersten bin ich was das Wasser angeht noch relativ leichtsinnig mit dem Handy umgegangen (Öfter mal abwaschen etc.), das 2. War nur einmal kurz im Regen in Verwendung und halt in den See gefallen... Also habe ich das erste nach ca. 2 1/2 Monaten bei Saturn abgegeben (Da wusste ich nicht ob es ein direkter Wasserschaden war, die Kamera war jedoch nass und beschlagen), die habens zu Sony geschickt, Neues (Ja komplett Originalverpackt kein Kratzer garnichts) kam zurück! Jetzt das gleiche Problem mit dem Neuen, nur das der Wasserschaden etwas tiefgreifender ist (Hängende Dauervibration ca. 5 min am Stück nachdem er einmal ausgelöst ist, Stellt sich ab und an mal von selbst laut und leise und lässt sich ggf. nicht entsperren/sperren, anschalten/ausschalten) Jetzt habe ich mich im Internet erkundigt und bin auf diese Indikatoren gestoßen die Sony verbaut, diese sind ALLE ROT (Also nass geworden), Mir ist allerdings am Tag nach dem Wasserschaden aufgefallen das weder Display noch Rückseite fest am Handy befestigt sind (Die sind ja eigentlich angeklebt). Selbst wenn man das Handy entspannt in die Hand nimmt oder leichten Druck darauf gibt (Hand drauflegen o.ä.) Knarzt Display und Rückseite, man kann sie praktisch verschieben wenn man es wollte. Hat jemand dasselbe Problem und weis ob SONY HIER NOCHMALS/NOCH KULANT IST?

...zur Frage

iPhone 6 eingeschickt und ein noch kaputteres iPhone zurückbekommen?

Ich habe vor einer Woche mein iPhone 6 nach Apple zum reparieren geschickt. Apple hat mir kein neues Gerät zugeschickt und mein Gerät auch nicht repariert.. Sie meinten Wasserschäden wären nicht in der Garantie abgedeckt. Das lustige ist aber dass es gar keinen Wasserschaden gab. Mein Handy ist nie mit Wasser in Berührung gekommen, außer wenn es in meiner Hosentasche war und ich Sport betrieben habe. Es kann sein dass das Handy ab und an in der feuchten Hosentasche lag, was aber meiner Meinung nach keinen Wasserschaden ausmacht. Abgeschickt hatte ich es weil der Akku mir nicht wirklich treu war. Das Handy ist meist bei 80% ausgegangen und meine Kamera hat mir lila Streifen auf meinen Fotos gezeigt. Das Handy ist nun 4 Monate alt.

Wisst ihr was ich tun kann? Ich will keine 289€ für ein Austauschgerät bezahlen, wenn ich nicht einmal was dafür kann, dass es kaputt ist.

...zur Frage

Lustige Sachen für das Ferienlager?

Hätte gerne paar Ideen, welche witzigen Sachen man machen kann ? ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?