Wer kann mir helfen? Die Inhaltsangabe für Clown,Maurer oder Dichte von Reiner Kunze?und vielen Dank?

1 Antwort

Wie fast immer bei Reiner Kunze: Er formuliert so zugespitzt, dass es leicht ist, den Inhalt wiederzugeben, und schwer, die Kritik an den Herrschenden in der DDR anders zu formulieren als er.

Ein Vater gibt seinem Sohn den Auftrag, den Kuchen von zwei Blechen "auf einen Kuchenteller" zu tun. Der viertelt die Kuchenstücke und stapelt sie auf einen meterhohen Berg. ...