Wer ist stärker, Podgas.D.Ace oder Natsu Dragneel? Es gibt aber eine sonder regel, Bei haben ihre Fähigkeiten nicht. Also geht es um die reine Körper kraft?

1 Antwort

Da bei FairyTail immer alles durch die "Kraft der Freundschaft" ruiniert wird, und das maßgeblich ein Teil von Natsus Kraft im Anime ist, würde er gewinnen.

In One Piece wird eher nach Logik gegangen und nicht nach Emotionen an den Powerleveln gedreht.

Nightluinor
Fragesteller

Das stimmt. Aber diesen Boost hat natsu nur durch seine magie

TomoyaOkazakii  22.12.2019, 10:12
alles durch die "Kraft der Freundschaft" ruiniert wird

Ich finde diese ganze freundschaftsteil bei Fairy Tail das größte *-* also das die Emotionen immer gewinnen

DubskyAnswers  22.12.2019, 12:46
@TomoyaOkazakii

Kannst du ja auch, spricht nichts dagegen.

Finde es bloß schade, weil eben sehr viel dadurch verloren geht.

simigirl5  22.12.2019, 10:19

One Piece macht genauso wenig Sinn. Luffy gewinnt die meisten seiner Kämpfe nur durch "Willenskraft" und "Emotionspower", was ebenfalls nichts mit Logik zu tun hat. Als Luffy gegen Lucci gewonnen hat, wurde er gerade von seiner Stärksten Attacke getroffen, ist umgekippt und war am Rande der Ohnmächtigkeit. Trotzdem hat er mit seinem letzten Angriff Lucci's Schild besiegt und diesen fertig gemacht. Wo ist das bitte logik? Im gesammten Kampf vorher hat er es nicht geschafft, aber wenn er am schwächsten ist schon?

Nightluinor
Fragesteller
@simigirl5

Das ist nicht ganz richtig. Wenn du einen eisanene Willen hast kann man alles schaffen

simigirl5  22.12.2019, 12:38
@Nightluinor

Nein kann man nicht. Ist auch nur Plotarmor. Im Grunde hat Natsu auch die Power der Freundschaft nur wegen seiner Willensstärke diese zu beschützen, also würde das Argument bei Natsu auch funktionieren. Oder etwa nicht?

DubskyAnswers  22.12.2019, 12:49
@simigirl5

Das hat so ziemlich jeder Anine Fairy Tail allerdings ist was das angeht auf einem anderen Level.

Ich habe den Manga nach der großen Pause gelesen, und samt allen OVAs beendet. Ich weiß ganz genau was der Unterschied zu anderen Animes ist, und das ist kein Geheimnis.

Fairytail macht sich dadurch alles kaputt, erst recht im letzten Arc.

simigirl5  22.12.2019, 13:17
@DubskyAnswers

Es geht mir ja nicht um Fairy Tail, sondern um One Piece. Ich finde One Piece ist ein sehr schlechter Anime, und wenn hier Leute sagen dass OP logische Kämpfe hat ist das einfach dumm weil es nunmal einfach nicht stimmt.

DubskyAnswers  22.12.2019, 16:50
@simigirl5

"Ich finde One Piece ist ein sehr schlechter Anime"
• Na gut, das ist deine Meinung, aber was hat das hier mit irgendwas zu tun?
OP hat so mit die größte Fan Base im gesamten Genre und ist auch gutem Grund mehr als nur erfolgreich.

"und wenn hier Leute sagen dass OP logische Kämpfe hat"
• Wer hat hier gesagt das OP logische Kämpfe hat? Du solltest genauer lesen.

simigirl5  22.12.2019, 17:39
@DubskyAnswers

Ja, das ist meine Meinung. Und das der Anime bekannt ist hat nichts mit der Qualität zu tun. SAO ist auch extrem bekannt aber bei richtigen Animefans die mehr als 3 Anime gesehen haben eher unbeliebt.

Und DubSkyAnswers hat geschrieben "In One Piece wird eher nach Logik gegangen und nicht nach Emotionen an den Powerleveln gedreht."

DubskyAnswers  22.12.2019, 17:59
@simigirl5

Erfolg kommt nicht nur von einer großen Fan Base, sondern von einer gut durchdachten Story-Line, liebe zum Detail und etlichen weiteren Faktoren.
Bei einem solchen allgemeinen Konsens über einen Anime muss ich hier nicht mehr drüber diskutieren ob er gut oder schlecht ist. Du magst ihn nicht, musst du auch nicht, fertig.

Du hast mich richtig zitiert, aber genau gelesen hast du immer noch nicht anscheinend. Es ging um den Vergleich von OP zu Fairytail. Und wenn man beide von den Scaling her vergleicht ist es lächerlich überhaupt darüber zu diskutieren welcher der beiden eher nach Logik geht, denn das ist OP.

Fairytail ist kein schlechter Anime den ich selber bis zu einem bestimmten Punkt gefeiert habe, aber es gibt einen guten Grund warum es für die schlechten Kämpfe verpönt wird. Das steht in gar keinem Verhältnis zu OP.

simigirl5  22.12.2019, 20:10
@DubskyAnswers

Wie gerade gesagt, SAO ist auch sehr beliebt obwohl dieser laut vielen langzeit Zuschauern nicht gut ist. Und zu sagen "die Serie hat viele Fans, deswegen muss ich nicht diskutieren" ist im Grunde das Standardargument wenn man keine richtigen Argumente hat.

Ok das mit dem Zitieren stimmt, aber dann gibst du ja zu dass OP unlogisch und dumm ist und dass es allgemein die große Fanbase nicht verdient hat.

Ich denke auch das FT nicht direkt schlecht ist. Aber sowohl FT als auch OP haben sehr dumme und unlogische Kämpfe, und wie gesagt finde ich es seltsam dass FT dafür immer kritisiert wird aber OP bei genauso schlimmen Fällen verteidigt.

DubskyAnswers  22.12.2019, 20:52
@simigirl5

Ich glaube das mit dem genauen lesen und im Kontext einordnen solltest du noch einmal neu für dich entdecken.

Allein dein erster Absatz zeigt mir das du überhaupt nichts verstanden hast. Ich habe gesagt das Erfolg nicht nur von vielen Fans kommt. Wo habe ich das ganze denn nur auf die Popularität bezogen? Nirgendswo

"Ok das mit dem Zitieren stimmt, aber dann gibst du ja zu dass OP unlogisch und dumm ist und dass es allgemein die große Fanbase nicht verdient hat."
• Nein, dass habe ich nicht zugegeben. "Unlogisch und dumm"? Sehe ich nicht so, aber du kannst deinen Gedankengang ja mal herführen.

"...finde ich es seltsam dass FT dafür immer kritisiert wird aber OP bei genauso schlimmen Fällen verteidigt."
• Soll ich dir das jetzt noch einmal erklären? In Animes gibt es wenige gute Beispiele in denen Kämpfe immer zu 100% Sinn machen oder nie durch einen blöden Grund einen Beigeschmack erhalten.

OP mit FairyTail zu vergleichen ist aber sinnbefreit. Bei FT ist es von Anfang an darauf ausgelegt das die Hauptcharaktere immer gewinnen und Freundschaft als größte Macht dargestellt ist. Ich weiß nicht ob du den Manga schon mal gelesen hast, bzw. das Ende, aber FT hat schlimm angefangen und wird immer schlimmer.

An das Level von "Matchfixing" von FT kommt OP nicht an.

simigirl5  22.12.2019, 22:09
@DubskyAnswers

Du hast gesagt "Bei einem solchen allgemeinen Konsens über einen Anime muss ich hier nicht mehr drüber diskutieren ob er gut oder schlecht ist." Für mich heißt dass du willst nicht diskutieren und das "allgemeiner Konsens" ist hat das Argument, da für dich wenn die Mehrheit etwas denkt das wohl richtig ist.

Du meintest ja dass OP im Vergleich zu FT sehr logisch ist, also nicht allgemein betrachtet. Von daher dachte ich deine Meinung wäre einigermaßen richtig und du magst OP nicht, wenn du meinst es wäre logisch im Vergleich zu FT. Denn wenn es allgemein logisch wäre würdest du den Vergleich zu FT ja nicht ziehen.

Dass Anime Kämpfe im Allgemeinen wenig Sinn machen stimmt, aber das macht das Problem für OP nicht besser.

DubskyAnswers  22.12.2019, 22:52
@simigirl5

Also sorry, aber das wird mir jetzt echt zu blöde.

Entweder willst du nicht richtig lesen oder ich muss dir noch eine längere Antwort schreiben in der ich dir noch einmal explizit erkläre was ein (allgemeiner-)Konsens ist, worauf der sich bezieht und was genau das aussagt.

Auf den zweiten und dritten Absatz weiß ich nicht einmal was ich antworten soll.
Wenn juckt das "Problem" von OP? Es ging in dem Antwort-Thread um den Vergleich zwischen FT und OP unter Betrachtung der Sinnigkeit der Kämpfe.

Du hast hineingeworfen dass du OP schlecht findest, weshalb ich auf den großen Erfolg von OP hingewiesen habe und welche Faktoren da reinspielen. Und selbst da hast du es geschafft dich auf ein einziges "Argument" zu beschränken und die Worte umzudrehen.

Warum soll ich OP allgemein bewerten? Es geht hier um den Vergleich zu FT.
Der "allgemeine Konsens" den ich angesprochen habe hatte sich nicht darauf bezogen.