Wer ist populärer? Micheal jackson oder cristiano ronaldo?
Eben , ist halt meine frage. Kennt jemand von euch einen von den beiden nicht?
7 Antworten
Abend,
Stell dir vor du würdest jede Generation von den Alphas bis zu den Baby Boomern diese Frage stellen. Ich vermute mal dass hier schon ab 40+ die ersten anfangen würden zu schwächeln wenn es darum geht dass sie Ronaldo überhaupt kennen. Noch dazu kommt dass es Geschlechter ungleichmäßig verteilt ist. Michael Jackson findet bei beiden Geschlechtern genug Anklang.
Zu 100% Michael Jackson.
Wären einige meiner Klassenkameraden nicht so Fußball-verrückt gewesen, würde ich Ronaldo wahrscheinlich bis heute nicht kennen, weil ich mich nicht für Fußball interessiere. Michael Jackson hingegen ist eine der Personen, von der ich behaupten würde, dass sie wirklich nahezu jeder unabhängig von seinem Alter kennt.
Er ist meiner Einschätzung nach ähnlich bekannt wie Jesus Christus, Mohammed oder Adolf Hitler (oder auch Coca-Cola, Apple oder Google, wenn man Marken und Unternehmen mitzählen möchte, die absolut jeder kennt). Tier 2 der Bekanntheitsskala wären wohl Personen wie Barack Obama, Donald Trump, Vladimir Putin, Albert Einstein, der Papst oder die Queen. Ronaldo wäre meiner Ansicht nach erst in einem dritten Tier; etwa so bekannt wie Lionel Messi, Taylor Swift, Madonna, Eminem, Britney Spears oder Michael Jordan: Personen, die hauptsächlich jüngere sowie sport- und musikbegeisterte kennen.
Würde man in einer x-beliebigen deutschen Großstadt eine Straßenumfrage mit 100 Leuten machen, wäre ich in Anbetracht der weiblichen und älteren Befragten nicht überrascht, wenn über 20 Leute Ronaldo nicht kennen würden. Bei Michael Jackson kann ich mir nicht vorstellen, dass es mehr als 5 wären.
Und weil ich diesen Einwand oft höre: Ja, mag sein, dass Ronaldo über 660 Millionen Instagram-Follower hat; Michael Jacksons Beerdigung wurde von über 2,5 Milliarden Menschen angesehen, und seine Todesmeldung hat Twitter und Wikipedia zum Absturz gebracht und Google dazu bewegt, Suchen über ihn aufgrund eines vermuteten DDoS-Angriffs temporär zu blocken.
Absolut jeder kennt Michael Jackson der älter ist als 15.
Wer sich allerdings 0 für Sport gucke interessiert kennt Grade so den Namen von Ronaldo, aber kann ihn nicht mal von Messi unterscheiden.
Ich kenne Micheal jackson nicht. Meinst du diesen Sänger der immer mal was mit Kindern hatte? CR ist ein echter Mann. Den kenne und respektiere ich.
Michael Jackson, definitiv.
Michael Jackson ist ja auch tot und deswegen nicht mehr persönlich aktiv. Das kann man nicht mit einem Prominenten vergleichen, der immer noch lebt und ständig irgendwelche Promo-Moves machen kann.
Ja find ich auch. Auch wenn ronaldo 800millionen followers hat und mj nur 9mil