Wer ist der Hersteller der Fahrradmarke "Crosswind"?

6 Antworten

Zu Worfster: Die Teile sind schon vorher langsam kaputt gegangen.

Ich habe für meinen kleinen Sohn ein Cyco Fahrrad von Aldi gekauft und dieses ist qualitativ viel besser als das von real und kostet genau so viel. Ich habe mich in Facebook an real gewandt und wollen dieses Anliegen prüfen und bedauern das ich mit dem Rad unzufrieden bin.

Crosswind ist ein sog. No Name-Produkt, d.h. diese "Billigmarke" ist wahrscheinlich nicht gesetzlich geschützt und man findest sie nicht im Fachhandel, sondern meist nur in SB- oder Baumärkten. Von daher ist es schwer, an einen "Hersteller" heranzukommen, ich würde es am ehesten mal in dem Real-Markt versuchen, in dem du das Bike erstanden hast.

Allerdings schätze ich deine Chancen als höchst gering ein, bei einem 2008 gekauften Rad hier noch eine Garantieleistung einzufordern. Die gesetzliche Gewährleistung beträgt i.d.R. nur 24 Monate und ich bezweifle sehr, dass gerade für eine Billigmarke dir eine darüberhinausgehende freiwillige längere Garantiefrist eingeräumt wird. Bei einem Supermarkt-Bike muss man ehrlich gesagt auch damit rechnen, dass nach über 2 Jahren viele Teile nicht mehr richtig funktionieren...

Man muss sich an den Real wenden; hat das Teil auch verkauft. Leider haben die Vorschreiber recht. Man sollte nie ein billiges Rad kaufen; beim Auto wird auch auf Qualität geachtet. Sorry, hier ist sparen oder Ratenkauf besser, als sich damit rumärgern.

Wie willst du da 'ne Chance haben? Höchstens bei Real nachfragen aber das sind typische Verschleißerscheinungen bei Billigrädern! Für sowas gibt es meist keine Garantie außer für den Rahmen. Ganz ehrlich, der Aufwand lohnt sich nicht! Kauf dir lieber was anständiges und du hast mehr davon! ;) Viele Händler bieten auch schon zinsfreien Ratenkauf an.