Wer ist der einfachste Lol Champion von allen?

3 Antworten

Als ich angefangen habe fand ich Master Yi relativ simpel.

Hat keine Skill shots, ne einfache combo und kann sich auch bisschen heilen. Garen ist auch billig und Jax auch.

Anni, Volibear, Leona und Ashe wären auch noch Optionen.

Es ist da ja auch jeder bisschen anders und es kommt drauf an was er spielen will.

Am besten soll er einfach mal paar runden mit unterschiedlichen Helden spielen.

für jede Lane ist natürlich ein anderer Champion besser.

Allgemein würde ich Annie sagen.

Sie ist im Grunde ein Magier mit einem Kit, welches dir gestattet, dich mehr auf das Spiel selbst, als auf die chamioneigenen Mechaniken zu konzentrieren.

Du kannst sehr leicht Lasthitten, hast keine wirklichen Skillshots und deine Aufgabe bspw in Teamfights ist relativ simpel (klatsch irgendeinem weichen Ziel den Bär ins Gesicht).

Toplane-> Garen

Jungle-> Amumu (Master Yi ist Nahkämpfer und hat nicht viele Leben, was schon ein gewisses timing und das Kennen der Grenzen erfordert)

Adc-> Tristana

Support-> bin mir hier nicht sicher. Vll ein Alistar oder doch sowas wie Janna, Lulu usw.

Roadhog99
Fragesteller

ist lulu wirklich einfach

Sums3l  25.02.2021, 14:42
@Roadhog99

nicht unbedingt. MMn kommt es aber auch darauf an, wie man schwierig definiert...

Viele (besonders Anfänger) machen den Schwierigkeitsgrad von Skillshots abhängig. Wenn man danach geht, wäre aber Lux der schwerste Champions im gesamten Spiel.

Eine mMn bessere Herangehensweise wäre danach zu gehen, welche Aufgabe ein Champion hat und wie schwer es ist, diese zu erfüllen. Wenn beispielsweise Blitzkrank einen Hook trifft, hat er damit schon seine komplette Aufgabe erfüllt.

Was ich ganz interessant finde, ist das System "easy to lern- hard to master". Zum Beispiel hat ein Master Yi keine besonderen Kombos oder Skillshots, wird allerdings kaum in höherer Elo gespielt, da es gute Möglichkeiten gibt, gegen einenn Yi zu spielen, da sein Kit klare Schwächen hat. So erfordert es hier weniger mechanisches Können, als ein gutes Spielverständnis, um durch sein schwaches earlygame zu kommen und später gutes decisionmaking, wenn es darum geht, impact im Teamfight zu haben.

Was Lulu angeht, so kann man schauen, dass man wärend der laningphase nicht stirbt und stellt sich später neben den adc und fungiert einfach als shieldbot. Das ist effektiv und man bringt dem Team nutzen.

Man kann sich aber auch bspw. zu Nutze machen, dass Lulu Fernkämpfer ist und man damit einen Vorteil vorallem auf Lvl 1 hat. Dadurch kann man schon sehr früh Druck aufbauen und sich dadurch einen Farmvorsprung sichern.