Wer ist der beste Martial Arts Schauspieler?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Jackie Chan(Kung Fu) 63%
Jason Statham 21%
Bruce Lee(Jeet Kune Do) 5%
Jean-Claude Van Damme(Shotokan Karate) 5%
Scott Adkins 5%
Tonny Yaa(Muay-Thai) 0%
Michael Jai White 0%

7 Antworten

Jackie Chan(Kung Fu)

Wenn es nur um die Kampftechniken ginge, wäre es wohl Bruce Lee. Da du aber nach Schauspielern (und damit implizit auch schauspielerischem Talent) gefragt hast, ist es für mich Jackie.

Nicht nur, dass er geniale Techniken drauf hat, er bringt auch noch in die ernstesten Szenen eine Lockerheit und einen Humor rein, das finde ich einfach toll. Und dann noch seine Stunts dazu...

Wenn ich da an den Kampf von ihm und Benny Urquidez denke, da war schon verdammt viel gute Choreo und auch Kampftechnik drin.

Jackie Chan(Kung Fu)

Wenn man seine riskanten Stunts und Kämpfe sieht, dann muss man sich für ihn entscheiden. Ich weiß noch bei einem Film, als er von einem Stock aus mit einem Seil nach unten fiel, dann durch ein Haus und dann noch kämpfte (Dabei brach er sich auch glaube ich ein paar Rippen).

Die alle genannten waren / sind auch in Echt Kampfsportler

Aber bei Statham bin ich mir nicht sicher

Aber Bruce Lee & Scott Adkins bevorzuge ich am meisten

CSANecromancer  20.06.2020, 18:25

Statham hat eine "bewegte" Vergangenheit, ist daher in Punkto Kampf nicht ganz unbeleckt. Aber eine typische Kampf(sport)ausbildung hatte er anfangs nicht. ;)

Jackie Chan(Kung Fu)

Ich finde Jackie Chan am besten.

Jackie Chan(Kung Fu)

Jackie Chan ist lustig und modern.