Wer hat recht (zauber und falleneffekte)?

1 Antwort

Du kannst die fallen an den Effekt anketten und sie werden aktiviert, aber sobald der Effekt von Tigerdrache ausgeführt wird werden sie zerstört. Der exakte Ablauf ist folgender:
1. Dein Freund beschwört Tigerdrache
2. Er aktiviert den Effekt von Tigerdrache und wählt 2 verdeckte Zauber oder Fallenkarten
3. Du hast die Möglichkeit mit Effekten zu reagieren. Ich gehe Mal davon aus dass du das machst
4. Dein Freund kann auf die Aktivierung deiner Effekt mit eigenen reagieren. Dieses hin und her geht solange weiter bis keiner mehr Effekte anketten kann/will.
5. Die Kette wird rückwärts aufgelöst d.h. der zuletzt aktivierte Effekt wird als erstes ausgeführt. Tigerdrache wird als letztes ausgeführt und zerstört die Karten(negiert aber nicht deren Effekt)

Dabei ist es egal ob die Karten dann noch verdeckt sind (das war nur die Bedingungen um sie als Ziel auszuwählen)