Wer hat erfahrungen mit der Pille (JULIETTE) und Gewichtszunahme

3 Antworten

Da hilft nur ausprobieren. Jede Pille hat die gleichen potentiellen Nebenwirkungen. Und auch wenn andere mit dieser Pille nur gute Erfahrungen gemacht haben, kann es sein, dass du nicht mit ihr zufrieden bist. Auch nach jahrelanger Einnahme können noch Nebenwirkungen auftreten.

Es ist bei jeden unterschiedlich da helfen dir keine Erfahrungsberichte. Da musst du selber Erfahrung sammeln. Bei jeder Pille besteht die Gefahr einer Gewichtszunahme einige haben das auch einige gar nicht

Hallo,

natürlich gibt es bestimmte Pillen, die als Hautpillen gelten und Pillen, unter denen man weniger an Gewicht zunehmen soll. Ob das aber auch auf einen selber zutrifft, muss man schauen. So kann man halt nur ausprobieren.

Grüße!

Pille ''Leios'' mit Östrogen überhaupt Minipille oder doch Kombinationspille?

Hey,

Also ich habe mir heute die Pille verschreiben lassen, die Ärztin hat mir ''Leios'' verschrieben und gemeint es sei eine Minipille, aber da ich so ''zart'' bin mit mehr Östrogen. Ich habe vorhin aber gelesen, dass die Minipille ein ausschließliches Gestagen Produkt ist, kann es also sein, dass es doch eine Kombinationspille ist ?! Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer ''normalen'' Pille und einer Minipille? Danke schonmal :-)

...zur Frage

pille juliette lieber absetzen und auf eine nicht so hoch dosierte pille wechseln?

ich habe seit mehr als einem halben jahr die pille juliette aufgrund meiner mittelstaren - starken akne verschrieben bekommen. wie ich gelesen hab ist die juliette die höchstdosierte pille von allen? ist sie sehr schädlich für den körper und vorallem wenn man sie dann absetzt, spielen die hormone dann völlig verrückt da die pille so hoch dosiert ist? meine haut ist durch diese pille wirklich viel besser geworden, aber habe immer noch ein paar narben an den wangen und auch etwas rote flecken noch durch die akne. aber ich bekomme manchmal mal einen pickel oder einen mitesser. nur, welche soll ich dann nehmen, die nur der akne hilft? also ich brauche keine verhütung damit, welche pille ist gut für die haut aber nicht so hoch dosiert? und werden die hormone auch etwas durcheinander kommen, wenn man auf eine andere pille wechselt, die nicht so stark ist?

...zur Frage

Wirkungen der Minipille (reine Gestagenpille)?

Hallo, da ich Protein S Mangel habe, darf ich die Kombinationspille nicht nehmen und habe die Minipille desogestrel aristo verschrieben bekommen. Diese enthält kein Östrogen. Jedoch steht im Beipackzettel, dass das Tromboserisiko durch Einnahme der Minipille erhöht wird, was jedoch aufgrund meines Protein S Mangels nicht sein soll/ darf. Außerdem steht Akne, Gewichtszunahme... bei den Nebenwirkungen. Wie sind eure Erfahrungen? Weiß jemand wie sich die Einnahme auf die sportliche Leistungsfähigkeit und den Muskelaufbau ausübt? Habe oft gelesen, dass die herkömmliche Pille im Sport Nachteile im Muskelaufbau mit sich bringt, wie ist das bei der Minipille? Hat sie Auswirkungen auf die Autoimmunkrankheit Vitiligo? Vielen Dank im Voraus für Euere Hilfe!

...zur Frage

pille finic. minipille oder mikropille?

Hallo leute. Ich war vor einem tag beim FA. Ich habe dort eine neue pille verschrieben bekommen(alte: swingo 20, neue: finic). Nun wollte ich wissen ob finic eine minipille ist oder eine mikropille? Und wenn es eine minipille ist,wie muss man diese dann einnehmen? Wie lange darf man sie zu spät nehmen?
Danke im voraus:) schönen abend noch:)

...zur Frage

Microgynon 20 / Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe von meinem Frauenarzt die Pille "Microgynon 20" zugeschrieben bekommen, da ich "mercilon" und "belissima" nicht vertragen habe..

hat jemand erfahrungen mit dieser pille? nebenwirkungen, pickel/gewichtszunahme/etc ? und wirkt diese pille auch gegen leichte akne?

freue mich über jede antwort ! :-))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?