Wer hat Erfahrung mit MASSA-Häusern?

5 Antworten

Servus

wir haben unglücklicherweise vor ca. 2 Jahren mit Massa gebaut und ich kann nur sagen absolut nicht zu empfehlen! Das ganze war unterirdisch.

Ich finde echt keine Wörter wir haben fast gehäult, wir waren vor der Kollaps, Du erreichst absolut niemand wenn Du was braucht, null Service, sehr schlechte Beratung und sehr unfreundlich. Wir haben das Haus ab den 10 Tag nach der Übergabe ohne Unterstützung ausgebaut, der Bauleiter könnte vielleicht viel sein sowie Niete aber kein Bauleiter Null Ahnung und Respektlos, als wir uns bei Massa Haus beschwert haben kam kein Antwort und kein Bauleiter mehr. Massa Haus haben uns in der Ruhiene getrieben, als wir wegen schlechte Finanzierung ca. 2Jahre und 8 Monate doppel Belastung zahlen mussten.

Ich kann nur sagen und empfehlen, Finger weg von Massa Haus da läuft nichts absolut Niete.

Hallo,

wir bauen gerade mit Massa und ich kann nur sagen NICHT zu empfehlen! Der Service ist unterirdisch und wenn was schief läuft, wird man nur vertröstet oder, egal was, man hat es selber verschuldet. Uns wurde versprochen, wir könnten diesen Herbst!!! einziehen. Mittlerweile wird es wohl April, weil die zeitliche Planung, die man sich setzt, nicht funktioniert. Im Gespräch wurde gesagt, man braucht vielleicht 2..3 Monate, aber das ist nur mit viel Erfahrung und vor allem Zeit zu schaffen. Denn diese Aussage setzt voraus - merkt man, wenn man am Haus tätig ist - , den ganzen Tag am Haus arbeiten zu können. Antworten auf Fragen, vor allem im Vorfeld, sind nicht hilfreich. Die zusätzlichen Kosten, die scheinbar keiner bei Massa kennt, gehen schnell durch die Decke. Überall sind versteckte Eigenleistungen, die erst später auftauchen, weil nicht auf den ersten Blick ersichtlich. Mittlerweile sind wir über 10k über den kalkulierten Betrag (Hier nur das, was das Haus betrifft!) für den Kredit. Es gab bisher nur zwei gute Sache, der Bautrupp, der das Haus gestellt hat. Der war wirklich spitze. Und die Bemusterung. Zum Thema Qualität werde ich mich aktuell nicht äußern, weil ich das nicht abschätzen kann.

Hallo, die Firma massa haus baut wie viele andere Fertighaus-Unternehmen auch in klassischer "Holzständerbauweise". Diese Bauweise hat grundsätzlich den Vorteil, dass sich die Häuser ohne besonders hohen Aufwand besser dämmen lassen als z.B. Häuser in Massivbauweise. Die Kosteneinsparung bei den Fertighäusern kommt natürlich zum einen durch die (fast) fertige Planung und auf der anderen Seite durch die industrielle Fertigung der Bauteile, die in großen Stückzahlen und somit kostengünstiger produziert werden können.

Man geht bei Fertighäusern von einer Lebensdauer von ca. 100 Jahren aus, bei guter "Pflege" und entsprechender Instandhaltung halten die bestimmt auch länger.

Was die Haltbarkeit der Wände angeht: Die Holzständer im Innenraum werden heute doppelt beplankt (2 Rigips bzw. OSB-Schichten übereinander). Wenn man Bilder aufhängen will nimmt man einfach einen Nagel oder eine normale Holzschraube. Schwere Geschirrregale kann man zusätzlich mit einem Rigipsdübel befestigen. Bei unserem Haus ist noch nichts von der Wand gefallen und das Haus macht generell einen sehr wertigen und stabilen Eindruck.

Beste Grüße

Guten Morgen Allerseits,

Ich bin gerade dabei mein Traumhaus mit Massa / DFH zu bauen. Ich bin sehr entäuscht und unzufrieden. Große Sprüche, nichts dahinter. Ein schrecklicher Laden. Bereue es zu tiefst mit Massa / DFH zu bauen. Service = Null . Mehr möchte ich nicht sagen. Nie wieder Massa / DFH.

Hallo, ich habe mit Massa gebaut! Schlechte Fenster und Rollläden. Schlechte Planung und keinen ausreichenden Infos zum Hausbau! Qualität der Ständerbauweise ist aber sehr gut, aber das können alle Fertighausanbieter gut.