Wer hat Erfahrung mit Internet über Satellit/ Tooway Anbieter

9 Antworten

hallo wir haben siet einem halben jahr toowaysat. ich kann nur ein sagen, schnelle montage und für den normalen gebrauch im internet sehr zu empfehlen. bei problemen bekommt man schnell und höflich geholfen. für regionen in der internet eine mangelware ist kann man toowaysat wirklich empfehlen. es ist auch eine alternatieve wenn man von der telekom die schnautze voll hat. es ist zu beachten das der telefonaufbau etwas länger dauert aber man gewöhnt sich daran. nicht geeignet ist toowaysat nur für online-spieler. aber sonst empfehlenswert.

Getinternet ist der mieseste Laden, der mir an Internetprovider bisher untergekommen ist. Inkompetent, arrogant, langsam und daemlich. Der Dienst selbst (i.e. Tooway) ist durchaus zu empfehlen, wenn man keine anderen Optionen hat. Nur Getinternet als Reseller ist ein absoluter Griff ins Klo. Kommt es zum Verbindungsabbruch kann es Tage dauern bis der Support aus seiner Borniertheit erwacht. Man wird am Telefon mit einem derartigen technischen Schwachsin bei Problemen abgespeist, dass einem die Augen traenen (Ich habe 30 Jahre  IT Erfahrung  und arbeite als Netzwerktechniker). Finger weg von dem Laden. Warum die noch nicht Pleite sind, kann ich mir beim besten Willen nicht erklaeren.

Schon länger her, aber ich war auch vor kurzem gezwungen mich mit dem Thema zu beschäftigen:

Meine Erfahrungen: Ich nutze seit Feb. 2014 den Satelliten Internet Anbieter https://www.orbitcom.de - Orbitcom, da habe ich den Tarif Astra Connect L (25 GB Volumen), ist etwas teuerer, aber für mich genau optimal. Ich surfe tagsüber im Web, höre dabei meist Online Musik und am Wochenende streame ich auch mal einen Film in HD und das alles ohne Ruckler.

Funktioniert alles wunderbar und das beste ist die Nachtoption, mit der kann ich Abends ohne mein Volumen zu verbrauchen surfen.

Da ich auch schon eine Satellitenschüssel benutzt habe und über Astra Sender empfange, konnte ich mit mit dem Multifeed Adapter TV und Internet über eine Schüssel empfangen.

ich denke du meinst ein internet über eine simkarte + spezielle hardware (usb stecker oder pci-karte für laptops...)???

das ist der letzte schrott! dauernd kackt das internet ab, dein volumen ist verbraucht (aufstocken kostet zu viel!), du hast kein netz, downloads dauern zu lang usw usw...

also wer die möglichkeit hat internet über kabel zu empfangen, der sollte das tun!

hobbi18
Fragesteller

Ich wollte nicht über UMTS sondern via Satellit leider habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Was ich wissen möchte ist, wer hat das Internet über Sat und über welchen Anbieter, die in der Regel die hardware zur Verfügung stellen, sprich Empfangs und Sendeteil einschl. die Satschüssel. da gibt es verschiedene Anbieter und ich möchte wissen, werhat grundsätzlich sein Internet über Sat ???

tooways hat keine flat--und ab 18uhr-bis 22uhr-geht nur download. nur im notfall satinternet.