Wer hat Erfahrung mit "Ex-Partner zurückgewinnen"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich habe schon mehrmals versucht einen verlorenen Partner (in meinem fall eine partnerin) zurück zu gewinnen, altes neu aufleben zu lassen. das funktioniert, so bin ich heute überzeugt nur wenn man das warum es nciht funktioniert hat, gemeinsam beseitigen konnte bzw. bewältigt hat.

rede mit dem Partner darüber, so offen und ehrlich wie du kannst - nachdem dir selbst klar geworden ist was es ist. vergleiche ob er es auch so sieht wie du, oder ob da vielleicht anderes wichtiger ist.

was müsste passieren damit du dich mit ihm glücklich fühlst. was dürfte auch keinen fall geschehen.

nur ein paar anregungen... zum nachdenken

Hi, vielen Dank.
Ich weiß woran es gescheitert ist. Und eigentlich sind meine Ansichten dazu fast identisch zu dem von meinem Exfreund.
Jedoch ist für ihn die Sache abgschlossen und aufgrund des Stresses, den wir in der letzten Zeit hatten, ist seine Liebe "erloschen".

0
@SweetGirly22

ihr hattet stress, möchtest du das näher erklären oder lieber privat einmal darüber reden. bedeutet das "abgeschlossen" für euch das selbe oder was müsste für ihn passieren um einen neuerlichen versuch zu starten. was wäre wohl wenn es einen neuerlichen versuch gibt für ihn. was würde sich verändern wie fühlt er sich jetzt und wie würde er sich dann fühlen. denkt er noch an dich, hat er jemand anderen.

ist für dich oder ihn so eine situation schon mal gewesen. wie war es damals redet mal darüber. oder wenn das nichts nützt trefft euch einmal, einfach so ohne hintergedanken und ohne dieses thema, einfach als zwei die sich gut kennen. macht etwas was euch gmeinsam spass macht. einfach so mal.

hast du ihm diese fragen schon mal gestellt. solltest vielleich das eine oder andere in erwägung ziehen.

0
@webfox

das problem: er ist bis nächste woche mittwoch nicht da (geschäftsreise) und er will nicht reden (denk ich). für ihn ist alles abgeschlossen, da ich vorgab es eingesehen zu haben.

0

Also ich denke ,man aollte nach der trennung erstmal sehr viel zeit vergehen lassen und nicgt glwich denken ,wenn der ex anruft ,dass er einen zurückhaben will,manchmal iat sein anruf oder seine kontaktaufnahme ,nur dazu da ,um sich die bestätigubg zu holen ,okay sie denkt an mich ,dann kann ich mich ja weiterhin z.b auf die neue konzentrieren ! Er darf einfach nicht mehr spüren ,dass sich deine welt nur noch um ihn dreht ,weder er noch seine freunde ,gemeinsame freunde,noch seine family ! Er muss einfach das gefühl haben ,man hat ihn vergessen ! Wenn er anruft nicht rangehen und später einfach sms schreiben ob es denn wichtig gewesen wär ,da man zuzeit sehr wenig zeit hat ! Wenn er fragt ob man ihn denn nicht vermisst hat ,einfach sagen dass man zu beschäftigt ist um sich gedanken darüber zu machen ! Wenn er irgebdwann ein treffen möchte ,nicht sofort zusagen ,sondern einfach sagen ,dass man sich meldet wenn man zeit hat und dann schön zappeln lassen bis er sich wiedermeldet ! Es muss einem egal sein ,denn sobald man angst hat ihn wieder zu verlieren ,dann hat man schon verloren ! Beim treffen würd ich mich an einem neuutralen ort treffen ,wo viele leute sind und mich einfach von meiner geilsten seite geben und einfach so sein wie ich mit jedem anderen mann auch sein würde ,mir einfach virstellen ich würd diesen menschen gerad neu kennenlernen und es egal wie schön der abend wird ,nicht zum sex kommen lassen !!! Auch wenn er darauf drängt und man dann denkt:oh gott wenn ich jetzt nicht mit ihm schlafe,wird er wieder seine meinung ändern!!! Nein ,im gegenteil auch wenn er trotzig reagiert ,dann hat er halt pech gehabt ,stellt euch vor ihr wärt die königin und ein prinz macht euch den hof ,so wie würdet ihr handeln :einfach ihm sofort euch aufopfern und ihm geben was er will ? Ist das königlich ? Nein ihr müsst zeigen ob er euch will oder nicht ,ihr könnt dennich ihne ihn !und wenn er euch will ,dann wird er das alles auch akzeptieren und an sich arbeiten ,natürlich ihr auch an euch !!! Nur geht langsam aufeinander zu ,nicht ikay heutwars schön und morgen sind wir wieder zusammen -nein-je mehr er auf euch zugegt desto mehr versucht ihn abzubremsen ,aber auf einer souveränen art und weise

Solche Bücher kann man ruhig mal versuchen. Bücher sind aber meist sehr lang und nervig. Hab da letztens durch Zufall ne Website gefunden, die das selbe Thema aufgreift und beratend ist, allerdings kurz und knapp. Schau mal rein, wenn es dich interessiert: http://www.dating-institut.de/machen/

0

Es gibt Möglichkeiten Ihn auch mit einer magischen Handlung zurück zu bringen, wie ich bei einem Magier war, der das geschafft hat. 

freundin liebt mich und ihren ex?

Naja nun ist sie leider meine ex feundin.. Sie hat sonntag mit mir schluss gemacht und mir geht es sehr schlecht.. Ich hol mal ein bisschen aus. Letztes jahr august war sie noch mit ihrem ex zussamen der sie nicht gut behandelt hat. Ich habe sie am 22 juli kenngelernt und war immer an ihrer seite wenn es ihr schlecht ging weil er wieder mal nicht gut zu ihr war. Dann kamen wir im september zussamen. Alles ging gut bis ich dann im oktober einen autounfall hatte und mich verschulden musste um ein anderes zu kaufen. wir haben uns immer öfter gezankt auch nur wegen kleinigkeiten. Hab nun seit januar einen neuen job mit 6 monate probezeit. Diese bestehe ich nur wenn ich in dieser zeit den LKW führerschein mache. Nur kostet der bei uns in italien über 1000€. zudem wollte sie juni in den urlaub nach ibiza der wiederum 800€ pro kopf kostet. Dazu kommt noch das sie 30km von mir entfernt wohnt und sie kein auto hat, wollte aber das ich jeden tag zu ihr komme und bei ihr schlafe. Was ja auch kein problem war. Hab ich dann auch so gemacht 5 Monate lang. Das problem war aber das ich jede woche um 50€ tanken musste und nun alle 4 bremsen wechseln musste was mich wiederum 500€ kostete. Ihr seht das ich zurzeit eine sehr sehr stressige zeit habe.

Nun komme ich zum eigentlichen problem. Vor nichtmal einem monat trat ihr ex wieder in ihr leben. Sie haben miteinander gesprochen damit sie ihn abhaken konnte. Ich dachte schon am anfang das er für probleme sorgen würde was dann ja auch stimmte. Er war immer wieder in ihren umfeld, nach der arbeit in ihrer stammbar (Sie haben gemeinsame kollegen). Sie schottete sich immer mehr ab, war immer zickiger zu mir und dann sonntag platzte die bombe.Sie sagte mir das sie nicht so große gefühle aufbauen könne wie ich ich auf sie. Sie liebt mich, aber nicht so sehr wie ich sie und für den ex hat sie auch noch gefühle. Also sie liebt mich aber auch noch ihren ex.Daraufhin hat sie schluss gemacht um ihren ex zu vergessen, Sie will mich auf keinen fall verlieren und sobald sie ihren ex vergessen hat möchte sie es wieder mit mir versuchen.

Ich kann und will sie nicht verlieren.. Es muss doch einen weg geben ihr zu zeigen das die gefühle für den ex langsam weniger werden wenn ich an ihrer seite bin und ihr zeige wie gut sie es mit mir hat. Ich dachte mir ihr zu raten mal das handy weg zu legen für 1-2 wochen, weder mir noch dem ex zu schreiben. Nach der zeit sieht sie dann wen sie am meisten vermisst. Bin ich es den sie mir erster schreiben will dann sind meine gefühle stärker und wir können wieder zussamen kommen, will sie jedoch erster ihm schreiben dann muss ich das wohl oder übel akzeptieren und sie hört nie wieder etwas von mir.Zudem kommt noch das ich mir sehr hart tu beim ansprechen von Frauen. Ich bin nicht einer der das wochnende ausgeht und party macht und meine freunde sind alle beim studieren. Sozusagen stehe ich ganz alleine da.

Bitte helft mir

...zur Frage

Kommt der Ex zurück?

Mein ex Partner und ich sind nun genau 2 Monate getrennt. Ich liebe ihn immer noch. Seit 1 Woche haben wir komplette Funkstille. Kommt ein Ex zurück? Was habt ihr für Erfahrungen ?

...zur Frage

Hat jemand mit freeletics Erfahrung?

Bringt die App etwas? Wie sieht es aus, wenn man Muskeln aufbauen möchte und schon relativ sportlich ist? Ist die App nur etwas für "Einsteiger" oder auch für Leute, die schon fit sind? Hat da jemand Erfahrung?

...zur Frage

Wie weckt man das Interesse vom Ex Partner?

Von manchen habe ich den Tipp bekommen ich sollte ihn eifersüchtig machen. Aber aus Erfahrungen kann ich sagen das dieser Versuch bei ihm nach hinten los gehen wird und er mich blockieren wird. Kann ich anders seine Aufmerksamkeit bekommen ?

...zur Frage

Sex mit dem Ex/Freundschaft+ -Meinungen und Erfahrungen?

Würdet ihr es probieren?

Hat es bei euch geklappt oder endete es doch in Kontaktabbruch?

Wie hat euer Ex reagiert als ihr einen neuen Partner hattet?

...zur Frage

Sextoys bei einem anderen Partner?

Guten Tag,

ich bin 18 Jahre alt und besitze einige Sextoys für mich und meine Freundin, seit einiger Zeit Ex- Freundin.

Ist es moralisch vertretbar, die Sextoys auch mit einer anderen Person zu benutzen? Natürlich nachdem diese gründlich gereinigt worden sind ?

Oder soll ich jetzt neue kaufen?

Wie sind eure Erfahrungen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?