wer hat Erfahrung mit der UO-Anlage reNaturalis KOMPAKT AS?

1 Antwort

Grundsätzlich zur UO:

Nachteile: Damit die feine Membran nicht verstopft, muss sie unter hohem Wasserverbrauch gespült werden. Um 1 Liter gefiltertes Wasser zu gewinnen, werden daher zum Beispiel 3 Liter Trinkwasser gebraucht. Die Folge: Hohe Energie- und Wasserkosten. Die Membran ist anfällig für Verkeimung, da sich dort Schwebstoffe sammeln. Ein dauerhafter Verzehr dieses Wassers kann dem Körper Mineralien entziehen und zu Unterversorgung führen.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/umwelt-haushalt/wasser/wasserbehandlung-im-haushalt-wasserfilter-und-filteranlagen-5525

Aber die Bewertungen sind wohl toll:

https://umkehr-osmose-shop.com/umkehrosmoseanlagen/1/umkehrosmoseanlage-kompakt-us

OWCJa
Fragesteller

Meine gute Absicht ist das Herausfiltern der ungesunden Wasserbestandteile. Ich traue der deutschen angeblich "guten Trinkwasserqualität" aus dem Wasserhahn nicht mehr. Meine Anfrage bezieht sich auf "Erfahrung".

ThadMiller  15.03.2019, 12:56
@OWCJa

Man schmeckt ja leider nicht ob das Wasser bei solchen Anlagen stärker verkeimt ist usw.

In einen Apfel muss man wohl beißen.