wenn man von jmd träumt denkt die person an einen?!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und nein. Im Normalfall ist das nicht so ausser du denkst vor dem einschlafen an diese Person dann kann es sein das DU auch von ihr träumst. Dann gibt es da noch etwas das wird shared Dreaming genannt. Das musst du mal googeln.

Es koennte natuerlich sein. Alles ist moeglich. Und ... wenn du dich jemandem so verbunden fuehlst (oder es einfach bist - Seelenverwandschaft, etc.) kanns eig. schon sein, das sich deine ausgesandte Energie auf die betroffene Person uebertraegt. Man muss nur unterscheiden, ob du in die Person z.B. nur ein bisschen verliebt, nur kurz befreundet, nur fluechtig bekannt bist. Bei einer innigeren Beziehung kann ich mir das allerdings sehr gut vorstellen :D

Eher nicht. Wobei dein Traum von einer Person zufällig damit zusammenfallen könnte, dass diese Person gerade an dich denkt. Dass ihre Gedanken jedoch einen Traum über sie bei dir auslösen ist eher unwahrscheinlich. Wobei: beweisen kann man das nicht, also kann man es auch nicht wirklich ausschließen, sondern nur vermuten. Glaub also niemandem, der hier eine 100%ige Antwort geben will.

Normal ist es so, dass man von jenen Dingen träumt, die einen beschäftigen, oft auch nur unbewusst beschäftigen. Und es werden in Träumen Ereignisse aufgearbeitet. Dafür sind Träume und deshalb auch Schlafen extrem wichtig. Kann man längere Zeit nicht mehr träumen, so hat das irgendwann psychisch ernste Folgen. Deshalb war Schlafentzug - ich weiß nicht wann und wo - auch schon ein "beliebtes" Foltermittel.

Das kann man nicht nachweisen ^^ Technisch gesehen ist es unmöglich.. da aber ansich alles möglich ist kann da was dran sein :D

Nicht unbedingt. Im Traum verarbeitet man das, was man den Tag über erlebt hat oder Dinge über die man sehr lange nachdenkt.

Was möchtest Du wissen?