wenn man nicht auf fette Leute steht, ist man dann Fatphobic?

12 Antworten

Falsch. Eine Phobie beschreibt eine Angst! Du fürchtest Dich ja nicht vor Ihnen (OK, vor einigen hätte ich schon Angst um meine Gesundheit bei der Reiterstellung 😂).

Man bezeichnet aber das öffentliche runtermachen übergewichtiger Menschen als fatshaming.

Ob Du Dir eine Beziehung zu solch einem Personenkreis gedenkst zu führen ist aber etwas völlig anderes. Man hat halt seine Prioritäten bei der Partnerwahl.

Jeder hat seine eigenen, ganz persönlichen Präferenzen/Interessen bei der Partnerwahl. Solange du nicht Menschen aufgrund ihres Aussehen anderwertig diskriminierst, bist du ganz sicher nicht „Fatphobic“.

Jeder steht auf was anderes, wenn man dicke Menschen nicht attraktiv findet heißt es nicht das man keine Dicken Leute mag oder man intolerant ist

Glaube einfach nicht diesen Tik Tok Müll

Nein, das ist nun mal eine persönliche sexuelle Präferenz, die eine dicke Person in diesem Fall nicht erfüllt. Ich als Hetero-Mann stehe auch nicht auf Frauen, die früher mal ein Mann waren.

Das ist kompletter Schwachsinn.

Tiktok ist absolut keine seriöse Quelle und lösch bitte die App

Danke :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung