Wenn man jetzt ein T-Shirt in Textilfarbe Färbt und dann paar mal wäscht, geht die Farbe nach der Zeit aus der Kleidung raus?

2 Antworten

50/50

Nehmen wir mal an du färbst ein weißes T-Shirt rot so wird sie rot aber nach einpaar mal waschen ist es nunmal nicht mehr dieses kräftige rot sondern etwas abgefärbter aber das T-Shirt wird jetzt nicht wieder weiß

So meine erfahrung.

Liebe grüße :)

Nein, das ist ja keine Toenung :) Wenn du es nach Anleitung machst dann haelt das auch.

jassiprinzessin
Beitragsersteller

achso danke und was ist wenn auf ein t-stirt flecken sind ?

Steffile  06.02.2016, 16:25
@jassiprinzessin

Kann sein, dass man die auch nach dem Faerben sieht. Wenn es Fettflecken sind, dann behandel sie vorher mit Vanish oder Alkhol, danach Essigwasser. Und natuerlich waschen bevor du faerbst.