Wenn man jemanden etwas sagt und er ist da wenn man ihm was sagt allgemein sehr empfindlich , sollte man ihm dann nichts mehr sagen?
Heute habe ich zu einem Kollegen8 wir sind beide Mitte 50) gesagt , dass es auf seinem Kopf aussieht . als wolle er sich da ein Nest bauen . Er hat längere Haare und die waren etwas zerzaust. Dann ist er rausgegangen und kam wieder rein ; hat mir gesagt, dass er das nicht gut fand , weil er sehr empfindlich ist und dann psychische Pflege betreiben musste . Bei ihm ist es auch so , alles was ihn persönlich betrifft kann er nicht ab , wenn man diesbezüglich etwas zu ihm sagt .Ist es nun so , dass ich zu weit gegangen bin oder muss er damit leben , dass man auch was zu ihm sagt , was ihm nicht so in den Kragen passt? Bin gespannt .
5 Antworten
Ich finde wenn man etwas sagt, was die person nicht möchte dass es gesagt wird sollte man es vielleicht nicht sagen. Aber gar nichts sagen ist auch nicht gut, weil es ist nicht schön wenn man nichts gesagt bekommt. Sag sachen von denen er sich freut wenn du sie sagst.
Na ja, das mit dem Nest würde ich eher jemanden sagen, den ich sehr gut kenne und der auch versteht, dass es keine Beleidigung ist. Bei denjenigen, mit denen man nicht so top ist - lieber nicht.
Auf andere Rücksicht nehmen ist ein Teil der Nächstenliebe.
Er hat Dir ganz offen erklärt dass er mit sowas nicht gut umgehen kann ... natürlich solltest Du dann in Zukunft darauf Rücksicht nehmen und sensibler mit ihm umgehen.
Hallöchen
Dien Kollege scheint sehr sensibel zu sein , und von daher m u s s man wohl jedes
Wort überlegen , w a s man zu ihm sagt . Sei einfach behutsam mit Deiner Wortwahl
Der Mensch ist , wie er ist . Manche lachen darüber ,- wiederum Andere reagieren
so , wie Dein Kollege .
LG . Angel 👼