Wenn man jedes Wochenende Alkohol trinkt ist man ein Alkoholiker?

15 Antworten

wenn dus seinlassen kannst jedes we zu trinken ohne was zu verspüren also nen zwang oder sonstiges NEIN aber wen du son zwang hast JA

zur "Regelmässigkeit": das kann man auch so definieren dass man EINMAL Alkohol trinkt und dann nie mehr. Das ist aber glaub ich nicht gemeint. Ich hab nix gegen Alkohol, aber ich kann auch gut ohne leben.

Nein ich würde sagen nicht, nur wenn man jeden tag ein Bierchen trinkt xD

Stimmt das, sagen Betrunkene wirklich immer die Wahrheit?

Also ich war eben auf ner Party und auf einmal fingen die Jungs da an, "haha, du bist soooo hässlich, dich kann man sich nicht mal schön trinken" und so zu rufen. das ging eindeutig an mich (haben mich dabei mit namen angesprochen) ... die waren ziemlich betrunken, aber ich frag mich einfach, wie viel ernst dahinter steckt. finden die mich wirklich/bin ich ich wirklich "pottenhässlich", wenn betrunkene mir das sagen? Auch wenn's mir echt wehtun könnte (ich selbst habe nichts getrunken, also denkt bitte nicht, dass es mich interessiert weil ich selbst ein paar Promille hätte!) ... seid bitte ehrlich. Meinen die das ernst, bin ich wirklich so furchtbar hässlich? Ich selbst finde mich nämlich auch nicht gerade hübsch, aber das es soooo schlimm sein soll, hätte ich nicht gedacht.

Danke schonmal.

...zur Frage

ist man alkoholiker wenn man jedes wochenende trinkt (nur samstag)

...zur Frage

Suche sehr guten Whisky. Empfehlungen?

Hallo zusammen,

ich suche einen guten Single Malt oder evtl. auch blendet Whisky bis maximal 140€. Irgendetwas leichteres, nicht stark kräftig. Geschmacklich in Richtung Honig, Karamell, Vanille, Früchte. Nicht unbedingt torfig oder zu rauchig.

Hat jemand einen guten Tipp? Von mir aus auch eine andere Geschmacksrichtung, wenn ihr einen guten Tipp habt.

Gebt mir einfach eure Ideen, welcher Whisky es sich wirklich lohnt mal gekostet zu werden! Bitte kein Burbon!

Ich hatte an Dalmore Single Malt Scotch Whisky King Alexander III gedacht, hat damit jemand Erfahrung? Oder als klassischen hochwertigen Whisky einen Johnnie Walker Blue Label.

...zur Frage

Ist man wenn man öfter am Wochenende trinkt Alkoholiker?

Ich habe in den letzten 7 Wochen 5x am Wochenende getrunken und war 2-3 x betrunken..Bin ich jz Alkoholiker deswegen? Kann locker paar Wochen ohne Alkohol ausstehen hab ich vorher auch lange.. Aber in letzter Zeit habe ich wegen Anlässen viel getrunken auch weil ich Lust drauf hatten.. Bin ich jz Alkoholiker oder eher nicht weil ich wie gesagt Wochen ohne Alkohol auskommen kann..

...zur Frage

Jemanden das Alkohol eklig mache?

Hallo, mein Vater ist Alkoholiker und ich will ihm das Alkohol eklig machen das er es nicht mehr trinkt. Es haben keine Theraphien geholfen. Ich will nur wissen ob man nicht etwas ins Alkohol geben kann das es nicht smeckt oder im davon schlecht wird also so richtig Schlecht das er es erkennt das er falsch macht das er trinkt.

...zur Frage

bin ich alkoholiker wenn ich jede wochenende alkohol trinke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?