Wenn man die Titanic geborgen hat kann man sie eventuell reparieren?

12 Antworten

Nein, das rostet seit mehr als 100 Jahren da unten herum, alle anderen Materialien sind verrottet. Da ist nichts mehr, als ein zerbrochener, fast zersetzter Rumpf, der bei Erschütterung zerfällt und in den nächsten 10 Jahren zusammenbrechen wird

Das Wrack ist übrigens Weltkulturerbe der UNESCO

Eins der größten Probleme neben dem kompett zerschossenden Rumpf ist wohl auch, dass das Schiff mehrere Meter tief im Schlick steckt.

Wenn du mal sehen willst, wie es bei intaktem Schiff evtl. funktioniert hätte, empfehle ich dir den alten Film: "hebt die Titanic"

Ein Bild von den Dreharbeiten:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schiff, Titanic)

Das Schiff liegt seit fast 110 Jahren auf dem Meeresgrund und rostet seitdem vor sich hin. Auch die Innenausstattung ist inzwischen so stark verrottet, dass es aussichtslos wäre, sie wieder herzurichten.

Man sollte die Titanic in Frieden ruhen lassen, bis sie endgültig zerfallen ist.

Nein.

1. die Titanic zerbrach in zwei Teile

2. sie ist voll verrostet und kann nicht mehr geborgen werden. Das Schiff liegt knapp 4 km tief im Nordatlantik und steckt auch im Sand fest.

Da das Schiff vor dem Untergang in zwei Teile zerbrochen ist, kann es nicht mehr geborgen werden. Abgesehen davon ist das Metall nach über hundert Jahren Liegezeit im Meerwasser so angegriffen, daß es kaum noch im Stück nach oben geholt werden kann.