Wenn ich mein TV-Gerät anmache geht meine Konsole von alleine mit an ist das normal? bei meinen Freunden ist das auch so!?

5 Antworten

Viele neueTVs können das mittlerweile dass Konsolen mitgestartet werden. Meistens aber nur an bestimmten HDMI Eingängen.

Geht auch mit Soundbars.

Db1998
Fragesteller

Ist eine Ps5 Konsole und hab sie auf hdmi 1 angeschlossen und als TV-Gerät hab ich den LGOLED55CX9LA

HappyPhilXD  19.04.2021, 19:30
@Db1998

Ja, dann müsste das so sein. Die neuen LGs erkennen die Konsolen und laufen in ner Art Game Modus. Mein LG B8 startet auch immer gleich die Xbox mit.

Db1998
Fragesteller
@HappyPhilXD

Meine Freundin hat auch das gleiche mit der ps5 und sie hat 55 OLED 804 von Philips

HappyPhilXD  19.04.2021, 21:28
@Db1998

Ja, das ist normal. Keine Ahnung ob man das ausschalten kann. Die OLED TVs gehören zur Top Klasse, die werden alle ähnliche Funktionen haben.

Wenn man HDMI-CEC aktiviert hat, ist das schon normal. Damit lassen sich andere, per HDMI angebundene Geräte "aufwecken".

Eigentlich nicht , welche Konsole hast du denn ?
Altanativ sonst mal Die Konsole vom Strom trennen . Damit sie nicht angeht.

Über Fernbedienung?

Schalte mal den TV mit dem Knopf an und schau ob es immer noch so ist