Wenn ich ein Loch in eine Flasche Mach warum kommt Wasser erst raus wen ich den Deckel auf mache?

3 Antworten

Ernsthaft? Sowas lernt man heutzutage nicht mehr in der Schule?

Überleg mal, wenn Wasser aus der Flasche raus kommt, was ersetzt dann das Volumen, das vorher das Wasser eingenommen hat? Richtig -> Luft. So, wie soll die Luft denn in die Flasche kommen, wenn nur ein Loch vorhanden ist? Gar nicht....deshalb läuft erst Wasser raus, wenn der Deckel aufgemacht wird.

Weil Luft in die Flasche muss, damit das Wasser herauskommen kann. Diese kann hinein sobald der Deckel aufgemacht wird. wenn der Deckel geschlossen wird erzeugt das Wasser in der Flasche einen Unterdruck, der äußere Luftdruck sorgt dann dafür dass kein weiteres Wasser mehr ausfließt.

Warum explodiert die Flasche?

Wenn Ich manchmal die Wasserflasche öffne explodiert der Deckel wenn ich die aufmache. Das ist stilles Wasser aus der Plastikflasche.

...zur Frage

Wasser in Steckdose gefährlich?

Nein, ich habe es net geschafft wasser in die steckdose zu bekommen. Aber warum ist das gefährlich?

Denken wir logisch:

Die beiden Drahte sind getrennt. Wasser in einem loch macht genauso wenig aus wie in beiden loechern. Wenn ein stecker dann reingesteckt wird, wird durch das wasser net vielmehr getan als ohnehin durch das metall des steckers. Sollte das wasser eine verbindung zwischen beiden loechern herstellen, fliegt die sicherung raus und man kann die dose trocknen.

Also wie kommen alle auf feuer, etc???

...zur Frage

Waß passiert wenn man Eiswürfel in eine volle Plastikflasche packt?

Wenn wir eine volle Plastikflasche (gefüllt mit Wasser) in den Gefrierschrank stellen, dann kennen wir ja das Ergebnis. Das Wasser gefriert und dehnt sich etwas aus. Bei einer Glasflasche das selbe, jedoch würde diese zerspringen. Was ist aber, wenn man bspw. 30 Eiswürfel in eine leere Wasserflasche packt, dann die Flasche mit Wasser voll macht und anschließend erwärmt? Dann kommt ja Wasser hinzu wegen den Eiswürfel, aber die Flasche ist ja zu + voll. Was wäre die Reaktion?

...zur Frage

Wie kommt der Unterdruck ins Gurkenglas?

Ein Gurkenglas lässt sich ja nicht so gut öffnen, wenn man nicht vorher ein Loch in den Deckel macht. Aber woher kommt dieser Unterdruck überhaupt zustande? Wenn man den Deckel ganz normal verschließt, dürfte j a eigentlich kein Unterdruk entstehen.

Meine Idee: man tut warmes Wasser rein und verschließt den Deckel, wenn dann das Wasser abkühlt, entsteht unterdruck. Ist das oder sowas ähnliches die Lösung?

...zur Frage

Möglichst viel Gewicht in Wasserflasche bekommen?

Wie bekomme ich möglichst viel Gewicht in eine 1 Liter Wasserflasche? Beispiel: Man füllt die Flasche mit Sand = wenig Gewicht... wenn man Wasser hinzugibt, wird die Flasche schwerer. Wie bekommt man noch mehr rein? Nur haushaltliche Gegenstände!

...zur Frage

Flasche Nass? l0l

Meine Wasserflasche kommt aus dem Kühlschrank und ist AUSSEN Nass ! WARUM ??????? (Ernsthaft)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?