Wenn ich auf ein licht schau danach auf eine weiße fläche sehe ich gelbe flecken?

5 Antworten

Alles voll normal . Das geht allen so :::::

.......

Das positive Nachbild: helle Flecke

Hast du schon einmal in die Sonne oder ein anderes helles Licht geblickt und anschliessend die Augen geschlossen? Dann hast du sicher den hellen Fleck bemerkt, den du für kurze Zeit immer noch siehst, obwohl die Lichtquelle „verschwunden“ ist. Diese Nachwirkung nennt man Nachbild, genauer: positives Nachbild.

https://www.simplyscience.ch/teens-liesnach-archiv/articles/was-ist-ein-nachbild-und-warum-entsteht-es.html

Ja. Durch die Einwirkung des Lichtes auf die Netzhaut wird dieser Bereich gereizt und aus Selbstschutz die Empfindlichkeit reduziert. Bis sich das normalisiert sieht man gelbe oder zumindest dunklere Flecken in diesem Bereich.

So Long
Steve

20

Ich wollt eine positive Bewertung geben und habe daneben geklickt. Wie ändere ich das jetzt wieder?

0

Ja hast kurzzeitig eine sehstörung

Augen mit Honig und Wasser aufhellen?

Ich habe jetzt schon sehr oft gelesen da man seine Augen mit Wasser und Honig aufhellen kann und würde das supergerne tun da ich meine Augenfarbe hasse!! Viele behaupten das sei gefährlich aber andere sagen Honig ist antibakteriell und hilft selbst bei Augenentzündungen .... Also wer hat schon Erfahrungen damit

...zur Frage

Fettflecken in der Küche - was tun dagegen?

Ich habe eine weisse Küche und ich sehe manchmal gelbe Flecken am Holz von innen, also nicht die Türen. Ich kriege die schwer weg. Woher kommen die und wie bekomme ich die weg?

...zur Frage

Fettspritzer von der Wand entfernen?

Wie kann ich Fettspritzer von einer gestrichenen Wand entfernen? Möglichst ohne das meine gelbe Wand danach weiße Flecken hat weil die Farbe weg ist :D

...zur Frage

wenn ich meine augen schließe sehe ich manchmal weiße "blitze". ist das normal?

bin eigendlich noch jung, 13 jahre..

und ich seh manchmal wenn ich augen auf habe weiße punkte und ich bin sehr empfindlich auf licht..

habt ihr das auch?

...zur Frage

Kopfschmerzen an der linken Schläfe und linkes Auge tut weh. Warum?

Ich habe seit gestern Mittag immer an der gleichen Stelle drückende Kopfschmerzen. Die Schmerzen sind immer an der linken Schläfe und mein linkes Auge tut auch weh. Von den beiden Sachen kommen auch noch Schwindelgefühl und Übelkeit. Woher könnte das kommen?

...zur Frage

farbliche kontaktlinsen unecht? / kann man die auch täglich tragen?

hey, ich trage kontaktlinsen und würde gerne mal farbliche ausprobieren. wirken die farblichen unecht -> hat jmd erfahrung damit? & kann ich die farbigen auch täglich tragen also dann halt immer die und nicht mehr die normalen oder kann man die nicht einfach so ersetzen sondern nur so ab und zu mal tragen? DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?