Wenn Horrorfilme ab 18 sind, wieso spielen dann Kinder mit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die müssen den Film ja nicht sehen um darin mitzuspielen...

Weil diese Horrorfilme ab 18 sind und nicht für Kinderaugen gemacht sind, sie bekommen oftmals viel mehr Angst, dass kann auch sehr auf die Psyche gehen und auch sind sie nicht unbedingt reif genug, gesehenes richtig einzuordnen etc.

Das ganze sieht hinter den Kulissen ganz anders aus und die Kinder wissen auch nicht unbedingt, was sie da gerade tun.

Kannst das ganze auch detaillierter dort nachlesen, wenn es dich interessiert. Es gibt auch Videos, die zum Teil zeigen, wie es hinter den Kulissen aussieht und ich bin mir sicher, dazu lassen sich auch weitere Reportagen und Interviews finden.

https://www.moviepilot.de/news/wieso-durfen-kinder-in-horrorfilmen-mitspielen-die-erst-ab-18-freigegeben-sind-187598

Die Filme werden in einem normalen Studio gedreht, mit etlichen Leuten vom Team drum herum, und sicher auch den Eltern der Kinder. Da herrscht eine völlig normale Atmosphäre, die nichts mit einem Horrorfilm zu tun hat. Die einzelnen Momente, in denen ein Kind beteiligt ist, sind beim Dreh total harmlos, die Gruseleffekte werden erst nachträglich eingefügt und die Szenen entsprechend zusammengeschnitten.

Die drehen die Filme einfach so das die Kinder nichts richtig mitbekommen und sie sehen dann meistens auch die Menschen unter den Kostümen damit sie während dem drehen keine Angst haben etc.

Die sehen nur ihre eigenen Szenen, ohne Specialeffects und Nachbearbeitung. Und die Eltern sind mit dabei