Wenn ein Nutzer inaktiv ist, wie kann ich erkennen, ob das eine vorübergehende Sperre ist?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal, es gibt nur eine 24h Sperre und eine insgesamt Sperre - keine 1-Wochen-Sperre.

Wenn du mit einer Person, welche 24h gesperrt wurde befreundet bist, kannst du ihr noch Nachrichten senden. Wenn es für immer ist, geht das nicht.

Sonst kann man es nicht erkennen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein aktiver GF-User und weiß einiges über die Plattform

dvdfan 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 16:34

Ohje. 😔

Dann ist das eine "für immer Sperre". 😭

Ich kann ihm nicht schreiben.

Thesecretguy  28.01.2025, 16:35
@dvdfan

Tut mir leid :(

Vielleicht wird er ja einen neuen Account machen..?

dvdfan 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 16:37
@Thesecretguy

Ich hoffe es. Zum Glück ist mein Nutzername einfach zu merken.

Gar nicht. Wenn der User nach 24 h kein „Nutzer inaktiv“ hat, dann heißt es, dass er eine kurzfristige Sperre hat.

Wenn nicht, dann heißt es, dass der User sein Konto deaktiviert hat und weiterhin nicht mehr in GuteFrage on sein kann. Es sei denn er aktiviert sein ACC wieder in innerhalb von 14 Tagen.

VLG Drachennase ✨💖

Hey ich habe das Gefühl das du mich meist. Das hier ist der neue Account von Dumm

dvdfan 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 16:34

Und endlich klingt der Nickname nicht so "dumm". 😉

Wenn die Anzeige "inaktiv" nicht spätestens nach 24 Stunden verschwunden ist, ist die Sperre dauerhaft.

Sie können immer noch mit jemandem chatten, der 24 Stunden lang blockiert ist

dvdfan 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 10:07

Ja, aber da war die Sperre tatsächlich dauerhaft.

Aber ich habe wieder Kontakt mit ihm. Auf anderem Weg.

Die Begründung war was mit "Kontaktsuche". Dabei hat er in seinen Antworten nur öfters auf den privaten GuteFrage-ChatBereich verwiesen. Das hatte er aber gemacht, weil er nicht ellenlange Kommentare in der Öffentlichkeit diskutieren wollte.