Wenn ein männliches Gehirn in einem weiblichen Körper wäre, wie könnte es dan auf andere Personen wirken ?

2 Antworten

Ich finds komisch, dass überall die Ansicht vertreten wird, dass beide Gehirne gleich sind

Da gabs doch irgendwann mal eine Studie, wo der Junge eine Puppe und Autos als Wahl hatte und sich selbst für die Autos entschied..

Außerdem soll das Gehirn der Mädchen früher anfangen zu reifen, während die des Mannes im Durchschnitt größer ist.. ob die Hormone hier auch als Unterschied genannt werden können..?

Und wie können sich Transmenschen unwohl in ihrer eigenen Haut fühlen, obwohl sie ihrem Geschlecht nach stereotypisch aufgezogen wurden?

https://www.wissenschaft.de/gesundheit-medizin/geschlechtsunterschiede-zeigen-sich-auch-im-gehirn/

Die Person wäre dann eben trans(gender).

Aber wie das mit auf andere wirken gemeint ist, das verstehe ich nicht so ganz.

Mundschwund 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 20:10

Trans ist wenn ein Mann sich durch irgendwas zur Frau machen lässt, aber es bleiben dan trotzdem Merkmale bestehen woran man erkennen kann das es keine sexy Frau ist. z.B das Kinn und der etwas kräftigere Körper.

Windoofs10  11.12.2024, 20:11
@Mundschwund

Nein.

Trans bedeutet, dass die Geschlechtsidentiät nicht mit dem biologischen übereinstimmt.

Mundschwund 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 20:12
@Windoofs10

Ja du weißt aber was ich meine und du wolltest mit deiner Antwort darauf hinaus.

Windoofs10  11.12.2024, 20:12
@Mundschwund

Ich weiß um ehrlich zu sein nicht, was du mit deinem Kommentar sagen wolltest.

Mundschwund 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 20:14
@Windoofs10

Das meine Frage sich von deiner Antwort unterscheidet, weil ich meine das ein männliches Gehirn in einem natürlichen weiblichen Körper ist, wo dan auch die Leute eher davon ausgehen das es eine Frau ist als bei einer Transfrau.