Wenn du an ein aufregendes Abenteuer denkst, welches Lied würde den perfekten Soundtrack dazu bieten, und warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich denke dazu passt "Awakening". In dem Lied geht es um ein Mädchen die sich auf eine Reise zwischen Erwartungen, Hoffnungen und Enttäuschungen begibt. Ich finde das ist ein Abenteuer.

https://youtu.be/O2A4N2MOmMw?si=0hCtJO9kAd1Yx5bx

Woher ich das weiß:Hobby – Warrior and Weirdo♡

Kommt immer auf die Art des Abenteuers an. Geht es in Richtung Action oder Mantel&Degen - John Williams: Das "Indiana Jones"-Thema. Oder Klaus Badelt: "Fluch der Karibik". Ist es eher romantisch: James Horner: For the Love of a Princess (aus Braveheart). Und so weiter.

In Tagträumen o.ä. durchlebt man ja oft verschiedene Fantasien. Mich Berührt Hans Zimmer dann immer sehr. Generell diese Kategorie in denen Geigen, oder einfach Orchester ihr Handwerk darlegen.

Um ehrlich zu sein gibt es kein bestimmten Lied das für mich den perfekten Soundtrack zu einem aufregenden Abenteuer darstellt. Aber wenn ich eines nennen müsste dann wäre es das Lied "Eye of the Tiger" von Survivor da es so viel Energie und Motivation ausstrahlt die ich beim Abenteuer gebrauchen könnte. Ich kann mir auch andere Lieder vorstellen die mich bei einem Abenteuer motivieren und anspornen würden wie z.B. "Don't Stop Me Now" von Queen oder "Can't Hold Us" von Macklemore & Ryan Lewis