Wenig FPS trotz geringer Auslastung in Minecraft?

2 Antworten

Ich frage mich nun, was das Problem sein könnte..

Es gab vor ein paar Wochen ein Fortnite Update in der Engine selbst so weit ich weiß. Seit dem jammern viele, dass sie teils massive FPS Einbrüche haben.

Wenn du sicher gehen willst, ob CPU + GPU ordnungsgemäß funktionieren, könntest du 3DMark mal ausprobieren. Davon gibt es eine kostenlose Demo bei Steam wenn ich mich nicht täusche.

Während des Benchmarks natürlich alles andere schließen, um nicht künstlich ein Bottleneck zu erzeugen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Neu aufsetzen das OS.

Ggf java mem Setting tunen