Wen läd man zur 1. hl. Kommunion alles ein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lad die Onkeln und Tanten ein, Taufpaten, wenn deine Tochter will, ein paar Freunde und die Großeltern, aber es gibt vielleicht auch noch andere wichtige Personen z.B. deine beste Freundin, wenn die sich gut mit deiner Tochter versteht, kannst du diese auch einladen.

Natürlich die Taufpaten. Danach kannst du einladen, wen du möchtest und wie es dir gefällt. Versuch einfach bei den Einladungen den Familienfrieden irgendwie zu bewahren. Entweder du hältst es in ganz engem Rahmen oder eben die ganze Verwandtschaft.

Hallo

In der Regel ist es so, dass man natürlich frei ist, wer man einladen will und wer nicht. Aber grundsätzlich, lädt man die Taufpaten mit Anhang und Kindern ein, sowie die Grosseltern.

Ich kenne das, wir haben auch eine grosse Familie, ich habe 9 Geschwister, mein Mann 5 Geschwister und unser Junge hat dieses Jahr auch Kommunion.

Ich glaube, man muss auch ein bisschen Mut haben zum Abstriche machen.

Liebe Grüsse und schönes Fest

Lad´ alles ein, was dir einfällt.
Das gibt dicke Geschenke für die Tochter! :-))