Weltherrschaft - Pro und Contra

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Dagegen 75%
Dafür 25%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dagegen

Natürlich gäbe es Vorteile (keine (Welt)kriege, wahrscheinlich kein Nationalismus ect. pp)

Aber ein Problem liegt darin, wie eine Regierung zur Weltherrschaft kommen würde. In der Geschichte sieht man ja, dass so etwas viel Gewalt mit sich bringt und zum Scheitern verurteilt ist.
Eine einzige Regierung könnte die Welt gar nicht richtig überblicken und sich nicht für irgendwelche kleineren Dinge einsetzen.
Und wie kommen ein paar Menschen überhaupt dazu über alle Menschen der Welt zu regieren?!

Ich bin auf jeden Fall gegen eine Weltherrschafft, da ich insgesamt gegen Herrschafft bin (ich bin für Anarchokommunismus)

Tolll....

der WELT-Verkehrsminister aus Guatemala

eintschedet, ob und wie die Frostschäden

des Marktplatzes in Pinneberg beseitigt werden.....

Dagegen

Es gäbe eine einzige sprache und ich will nicht frabzösich sprechen müssen... :(

EichHoernChen33
Fragesteller

und wie kommst du darauf, dass französisch die Weltsprache werden würde, wo es doch eher wahrscheinlich ist, dass Englisch auf Platz eins bleibt?

schookooomuffin  07.04.2013, 13:54
@EichHoernChen33

Englisch würde es wahrscheinlich nicht werden, sondern eher Chinesisch.

Aber ich glaube nicht, dass eine Weltherrschaft auch eine einheitliche Sprache bedeutet. Deutschland wird zum Beispiel auch von einer Regierung regiert und trotzdem sprechen nicht alle exakt den gleichen Dialekt. Die Sprache würde wahrscheinlich bleiben.
Und selbst wenn nicht, müssten die ersten paar Generationen diese Weltsprache lernen und nach einiger Zeit wäre diese Sprache für alle Menschen normal, da sie keine andere Sprache gewöhnt sind.

EichHoernChen33
Fragesteller
@schookooomuffin

wie kommst du darauf dass es chinesisch sein könnte? Interessante these, darauf bin ich noch nicht gekommen, aber wieso denkst du gerade an chinesisch?

aber wahrscheinlich hast du recht, dass die meisten "großen" sprachen bleiben werden.

schookooomuffin  10.04.2013, 18:11
@EichHoernChen33

Keine Ahnung. Das war nur so eine Theorie.
Ich wollte ehrlich gesagt damit nur sagen, das es nicht ausgerechnet Englisch sein muss. ;)
Chinesisch sprechen schließlich auch viel mehr Menschen als Muttersprache, als Englisch.