Welches Zitat oder Sprichwort äußern Leute, das aber völliger Blödsinn ist?

7 Antworten

Der frühe Vogel fängt den Wurm.^^ Ich könnte zig Bespiele anführen, wo genau das Gegenteil der Fall war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reden ist Silber,

Schweigen ist Gold!

Das hat schon viele Familie zu nichte gemacht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist. 🐔

Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde. 🐴

Scherben bringen Glück.

BrainFog128
Fragesteller

Sehr gut.

Blaubenny1  04.08.2023, 19:41
@DeernVomDienst

Mit diesem Sprichwort wird der Neid zum Ausdruck gebracht. Hatte mich mal im Internet belesen, weil das jemand zu meinen Eltern sagte. Es ging um das Ernten im Schrebergarten. Meine Eltern sind noch immer absolute Obst und Gemüsegärtner mit wenig Rasen im Garten. Der Garten hat 600qm minus der Laube und Geräteschuppen. Sie Ernten immer gut, ausser der späte Frost im Frühjahr macht sie ein Strich durch die Rechnung und was man nicht viel beeinflussen kann. Schönen Abend und hoffe bist nicht böse über die Antwort

DeernVomDienst  04.08.2023, 20:26
@Blaubenny1

Nö bin ich nicht.

 „Die voluminöse Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziprok-positiver Relation zur intellektuellen Kapazität des produzierenden Ökonomen“

NicolaB  03.08.2023, 11:48

@DeernvomDienst

Liegt der Bauer tot im Zimmer, lebt er nimmer. (Kuno van Oyten)

Jede art von Todschlagargument.

Lebende wie Tote, die hier kämpften, haben den Boden weit mehr geweiht, als dass unsere schwachen Kräfte dem etwas hinzufügen oder etwas davon wegnehmen könnten.

  • Weil ist doch völlig irrelevant wer da jetzt einen Friedhof daraus macht oder nicht

Wenn du nicht aufisst, gibt es morgen schlechtes Wetter

Wenn er fies zu dir ist, liebt er dich