Welches Yamaha Klavier Modell ist das beste?

2 Antworten

Bei Yamaha ist es relativ einfach, weil Du davon ausgehen kannst, dass das teurere Modell auch das bessere ist, gleiche Gehäuseausführung vorausgesetzt, also meist schwarz als die billigste. Grundsätzlich hat Yamaha ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Welches Du nimmst würde ich an Deiner Stelle durch Probespielen eruieren. Ab dem U1 sind sie schon recht gut.

Ok Danke aber ich hätte noch eine Frage . Welches Modell würdet ihr kaufen U1 oder U3 ? :D

0

Die U-Serie ist preislich so in etwa die Mittelklasse bei Yamaha. SE, SU und YUS sind die höherpreisigen Serien. Wobei das SU-7 wohl aktuell das Spitzenmodell von Yamaha ist.

Ob diese Modelle jedoch "besser" sind, als die Instrumente der U-Serie, musst du selbst entscheiden.

(Und was die C-Reihe betrifft, würd ich dieser klar den Vorzug geben. Das sind nämlich die Flügel bei Yamaha... ;) )

Danke :D

0

Wie berechne ich dieses Physik-Beispiel (Spannungen)?

Hallo,

Undzwar geht es um das Beispiel, welches ich mit als Bild angehängt habe. Ist nur ein Schularbeitsvorbereitungsblatt, also das Foto ist nicht während der Schularbeit entstanden :D.

Ich liste hier nun paar Fragen auf, die ich zu dieser Aufgabe habe. Würde mich sehr über paar Lösungsvorschläge freuen :).

1) Bei "Zeichnen Sie alle fehlenden Ströme und Spannungen ein"

Muss ich da einfach nur mit einem Pfeil neben z.B R1, einfach U1 hinschreiben und bei R3 U3?

2) Bekomme ich U1 und U2 indem ich UB in die Hälfte teile? Weil ich benötige U1 und U2 ja um R1 bzw R2 auszurechnen.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Klavier Raschelt?

Mein Klavier Raschelt wenn ich ohne Pedal spiele.. und auch nur bei bestimmten Tasten. Das ding ist ... dieses Rascheln kommt und geht.. mal ist es 3 Tage da dann ist es für eine woche weg und kommt dann für 2 tage wieder und so weiter... weis jemand woran das liegt und was man dagegen machen kann ? Ich hab ein Yamaha U3 Klavier.

Danke schonmal !

...zur Frage

Ist ein Klavier für 10000€ besser oder ein Flügel in dieser Preisklasse?

Kann ein sehr teures Klavier besser sein als ein sehr preiswerter Flügel?

...zur Frage

Welches Klavier ist besser Yamaha oder ein Klavier der Marke Schimmel?

Hallo, ich bin gerade dabei mir ein gebrauchtes Klavier zu kaufen und in meiner engeren Auswahl sind zwei Klavier eines der Marke Schimmel aus den 60er Jahren und ein 15 Jahre altes Yamaha Klavier. (Preislich gibt es kaum einen Unterschied.) Ich würde gerne eure Meinung hören und könntet ihr mir vtl. Tipps zum Kauf und zur Pflege geben. (Ist nämlich mein erstes) Vielen Dank im Voraus!!! LG nagly

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?