Welches Schulfach findet ihr am langweiligsten?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ethik/Religion 20%
Mathe 18%
Deutsch 18%
Geschichte 18%
anders 16%
Physik 7%
Englisch 2%

13 Antworten

anders

Sport. Man lernt einfach rein gar nichts. Außerdem werden Unsportliche durch die paar Minuten Herumrennen nicht sportlicher und die Vereinsspieler fühlen sich durch die „Amateure“ immer ausgebremst und genervt -- Sportunterricht bringt also für niemanden so wirklich einen Vorteil. Das Fach schürt nur Missgunst in der Klasse.

Geschichte

Es gibt nichts, was ich daran interessant finde zum vierten Mal die NS-Zeit aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten. In der Unterstufe hat man sich ja wenigstens noch mit dem alten Ägypten oder der Zeit des römischen Reiches auseinandergesetzt, aber ab der 7. Klasse gibt es in Geschichte gefühlt nur noch das Thema Nationalsozialismus. Ja, es war schrecklich und darf nicht noch einmal passieren, aber das versteht man auch nach dem ersten Mal.

Ethik/Religion

Ich verstehe nicht wie manche Mathe langweilig finden können, dabei kann man rein durch mathematisches Verständnis Naturgesetze oder alltägliche Vorkomnisse viel leichter verstehen und Hypothesen aufstellen.

Religion war bei uns damals nur Gesellschaftsspiele spielen wie Stadt Land Fluss oder ähnliches

Ethik/Religion

Hiii,

Ich finde Ethik am langweiligsten und die Zeit geht einfach nie um irgendwie.🥱

LG Maike🙃

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🩵🐳🫶🏻
Geschichte

Tatsächlich find ich den deutschen Geschichtsunterricht recht langweilig da eintönig. Ja Aufarbeitung 2ter Weltkrieg, wichtig. Unbestreitbar. Aber da ich wirklich gerne Dokus gucke frag ich mich immer "warum haben wir immer nur über das dritte Reich geredet und nie hier rüber!"