Welches Outfit fürs Volksfest?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Alltagskleidung 100%
Dirndl 0%

4 Antworten

Alltagskleidung

Es kommt drauf an.. ich persönlich bin der Meinung dass ein Dirndl an allen, die nicht tatsächlich aus dem südbayrischen/alpinen Raum stammen ziemlich deplaziert wirkt --------------> damit sieht man m.E. "verkleidet" aus.

Auf ein ganz normales VOlksfest würde ich selbst grundsätzlich immer in Alltagsklamotten erscheinen.. es wäre für mich kein Anlass, Trachten zu tragen zumal ich selbst, da muss ich einlenken, auch nicht in Bayern wohne.

---------------> will sagen: Du musst es selbst entscheiden, aber ich persönlich würde eher Alltagskleidung tragen. Im Dirndl wirst du außerhalb des südbayrischen Raums auffallen.

Auch wenn in Bayern - vor allem im Süden -  auf vielen Volksfesten gerne Dirndl getragen wird, schaut das außerhalb von Bayern doch oft nicht gut aus. Klar, fast jede Region hat ihre traditionelle Tracht. Aber bei Dirndl denken die meisten dann doch in die bayrische Richtung. Grausam auch oft was so alles für ein Dirndl gehalten wird. Da sieht man Mädchen im Faschingskostüm rumlaufen. Deswegen wäre ich für Alltagskleidung.

Oder allenfalls eine "echtes" wenn du in Bayern wohnst.

Dirndl oder lederhosn, ich find alles andere ist auf dem Oktoberfest vollkommene mmen deplatziert