Welches Öl um Inline-Skates zu fetten?

6 Antworten

Man darf auf keinen Fall flüssiges Öl nehmen, weil sich das zu schnell herausarbeitet! Geh mal in einen Laden, der Skates führt, da bekommst Du extra hartes Fett für die Kugellager, dass dann auch drin bleibt...

fahrradöl war immer ganz gut aber die lager darin einlegen und etwas warten.,....waffenöl st auch ok;P

Ich fahre zwar keine Inlaneskates, aber die meisten Kugellager werden gefettet, nicht geölt. Kugellagerfett solltest du in jedem Eisenwarengeschäft bekommen.

Kugellager werden ganz, ganz selten geölt. Frage in einem Baumarkt oder in einem Fachgeschäft für Heimwerkermaschinen oder in einem Fahrradgeschäft nach einer Tube mit gutem Schmierfett; ich empfehle so genanntes Heißlagerfett. Aber öle die Kugellager deiner Inliner auf keinen Fall ein - das Öl läuft sofort wieder raus.

WD-40 is ganz gut denn verklebt nicht so wie andere schmiermittel

ruben1972  28.04.2009, 23:22

aber für skates nicht geeignet...