Welches nicht typisch deutsches Essen habt ihr schon gegessen?

Und wie hat es geschmeckt?

Pizza

Frühlingsrollen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Tintenfisch
  • Sushi
  • Ramen mit Fishcakes
  • Rabokki/Tteokbokki
  • Seetangsnacks
  • Soju
  • Indisches Mangocurry
  • Thailändisches Mangocurry
  • Pizza
  • Pasta
  • Mochi/Mochi-Eis
  • Omurisu (keine Ahnung, ob man das so schreibt)
  • Schnecken (als Kind)
  • Quiche
  • Mous Au Chocolat (mit der Quiche haben wir das mal in nem französisch Kochwettbewerb in der Schule gegessen & unsere Gruppe hatte damals gewonnen)
  • Gebratene Nudeln mit Sprossen, Hähnchen (halt das, was man meistens so beim Chinesen isst)
  • Frühlingsrollen
  • Pekingente (in Verbindung mit nem 4 Gänge Menü beim Chinesen zum Geburtstag einer Freundin)
  • KitKat mit Matcha
  • Litschis (meine Lieblingsfrüchte)
  • Bubble Tea
  • Litauische Süßigkeiten (keine Ahnung, was das für Dinger waren, aber die Cousine meiner besten Freundin hat die aus Litauen mitgebracht, als sie zu Besuch war)
  • Glasnudeln
  • Chili Con Carne
  • Onigiri (nie wieder, zumindest nicht von Aldi, echt nicht empfehlenswert uns war echt n paar Tage speiübel danach)
  • Litschi-Fanta (hab ich geliebt, aber die gibts seit Jahren nicht mehr bei uns & ich find die auch online nirgends)
  • Mexikanischer Reis (von Bens Original), ess das voll gerne mit Spiegelei & sauren Gurken

Das meiste davon gehört zu meinen Lieblingsessen

Seidara  12.01.2023, 13:50

So in etwa sieht meine “nicht Typisch Deutsche” Essens-Liste aus. Mit einpaar anderen Mahlzeiten dazu. 😅

Ich hatte gerade mittlerweile einige Stunden her bspw sehr leckere

Gebratene Nudeln mit Gemüse und gebratener Ente und vor einigen Tagen Fisch Korma,ein indisch-orientiertes Gericht aus Fisch mit leckerer Curry oder Kokossoße und Reis als Beilage.

Ab und zu gibt es auch bei mir Pizza oder Nudeln mit Käsesoße a la Italia.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also nicht typisch also Tintenfischringe, frühligsrollen, Pizza, und so aber so Pferd und so das fühl ich überhaupt nicht... Schwein auch gar nicht

Spontan fällt mir da Sushi, Kalmari und Frühlingsrollen ein. Waren sehr gut.

Ach herrjeh, mal sehen , ob mir alles einfällt

Strauß

Krokodil

Schnecken

Froschschenkel

jackfrucht

Tintenfisch

Pferd

Rentier

Elch

Bär

Schlange

Insekten

exotische Früchte und Gemüse