Welches Musikprogramm für Goa?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi!

Die Frage ist aus meiner Sicht eigentlich nicht, welches Programm sich am besten für Goa eignet, sondern eher mit welchem Musikprogramm Du für Dich am besten arbeiten kannst.

Ich kenne jetzt nur einige Programme richtig intensiv: Cubase, Reason und Ableton Live. Grob probiert hab ich aber auch: Logic, Sonar, FruityLoops und Tracktion

Mit denen wäre es allen möglich Goa zu machen. Ich fühle mich aber vom Workflow bei Ableton Live am wohlsten und würde es daher bevorzugen. (Dicht gefolgt von Reason)

Generell bringen eigentlich alle DAW heutzutage alles an Effekgeräten mit, das man mit den entsprechenden Kenntnissen einen ordentlich satten Sound bekommt. Generell sind auch grundlegende Instrumente für Drums (mindestens Sampler) und Synths vorhanden.

Daher bleibt aus meiner Sicht höchstens noch die Frage, wieviel Geld Du ausgeben magst.

Für weitere Fragen kannst mich auch gerne direkt anschreiben

Grüße

was ist Goa?

Ich kenn nur das in Indien! Und das kann man ganz bestimmt nicht mit einem Musikprogramm "machen"!!

Psychadelic Progressive Trance

0
@TerraPI

Kommt eigentlich aus dem europäischen Raum und ist ein Ableger der Techno Scene. Takt und bpm sind allerdings in den meisten Kulturen zu finden und wurden z.B. bei Schamanischen Ritualen eingesetzt. Goa ist also eigentlich die älteste Musikrichtung der Welt und hat sich unabhängig voneinander in einem Haufen Länder entwickelt ;)

0

Was möchtest Du wissen?