Welches Musical hatte die längste Laufzeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am Broadway: Phantom of The Opera (24 Jahre)

in London: Les Misérables (27 Jahre)

in Deutschland: Starlight Express (24 Jahre)

in Wien: Cats (7 Jahre)

Les Miserables mit 180 Minuten. Gleich gefolgt von Porky and Bess, das ist aber eine Oper im Amerikanischen Stil. Am längsten dürfte die Oper "Der Ring der Nibelungen" sein, mit einer Laufzeit von mehr als 15 Stunden.

Wie lange war es an einem ort??

0
@Zwergmini19999

Hehe, Laufzeit xD Sorry. Nein dann wars die Rocky Horror Show am Braodway, sie läuft dort seit 1973. Direkt dahinter kommt Starlight Express Bochum mit über 20 Jahren.

0
@jankru

Also nochmal, und nicht so verwirrend. In Deutschland Starlight Express, in New York Rocky Horror Show (hab ich mal irgendwo gelesen) und in London halt Les Miserables.

0

Ich und Kaminski, wer ist Elke?

Ich habe einen Ausschnitt, das Romans "Ich und Kaminski" gelesen. In diesem Abschnitt geht es um Elke und Sebastian, doch es wird nirgendwo gesagt, ob die beiden nun zusammen waren oder nicht. Es wäre schön, wenn jemand die Antort wüsste, ein Beleg wäre toll!! Ist aber nicht zwingend :)

xoxo Miss Princess01

...zur Frage

neuer Wärmepumpentrockner mit extrem Langer Trockendauer...normal?

Hallo Community,

ich habe den Bosch WTW86362 neu erworben. Es handelt sich dabei um einen Wärmepumpentrockner (A++, 7kg). Das Wärmepumpentrockner die längste Laufzeit von allen Trocknern haben, ist mir bewusst. Wir sind von einem Ablufttrockner mit inakzeptablem Stromverbrauch umgestiegen und wundern uns nun über die deutlich längere Laufzeit. Im alten Gerät wurde eine Maschine 60er Wäsche (Handtücher, Unterwäsche etc. ,gewaschen in Bauknecht WA Sport 2012, 1400rpm) in 2-2.5 Stunden staubtrocken.

Im neuen Gerät nun, ist eine Ladung Handtücher, die wenn überhaupt eine Halbe Waschmaschinenladung bzw. eine Drittel Trocknerladung war, nach 2h58m nicht fertig (Baumwolle, Schranktrocken). Ich musste nun zusätzliche 30 Minuten laufen lassen, um die Handtücher trocken zu bekommen.

Meine Schwägerin, die im selben Haus wohnt und den Trockner mit nutzt, hatte die Tage die erste Ladung im Trockner getrocknet (<5kg Wäsche, auf 1400rpm geschleudert) und diese war nach 4h noch nicht trocken.

Ist das normal? Bzw. braucht der Trockner am Anfang ein wenig um "sich einzulaufen"?

Kann hier wer Erfahrungswerte beisteuern, damit ich u.U. entscheiden kann obs ein Fall für den Kundendienst ist oder an mir (falsche Erwartung, falsche Nutzung, etc.) liegt?

...zur Frage

Musical Karten vor Ort von privat günstig?

Hallo!

Eine Freundin und ich waren vor ca. 1 Jahr in dem Musical Tarzan. Wir wollen unbedingt nochmal dahin, die Karten sind uns aber einfach zu teuer. Vorgestern war ich in König der Löwen, ein Weihnachtsgeschenk :) Suuuper schön wars! Dort habe ich viele private Händler gesehen, die ihre Karten verkaufen wollten, ich habe aber leider nicht dran gedacht mal nach Preisen zu fragen...Wisst ihr, ob man da ein Schnäppchen machen könnte?

Vielen Dank und MfG Yannik

...zur Frage

Wie kriege ich eine tolle musical stimme kriege ich mir die auch alleine erarbeitet?

Hallo ich bin 15 jahre alt und weiblich. Ich singe schon seit ich 9 bin und nehme 4 jahre gesangsunterricht. Hauptsächlich singe ich soul und pop aber meine gesangs lehrerin sagt ich könnte auch sehr gut musical singen. Ist es schwer eine musical stimme zu bekommen und muss ich jetzt mit meinen 15 jahren schon musical gesang gut können um später als erwachsene mich für musicals bewerben zu können ?

...zur Frage

Anziehen für ein Musical?

Hallo, ich gehe in die 8 Klasse und wir gehen nächste Woche auf Wienwoche. Ich und meine Freundin haben uns jeweils ein Kleid gekauft, welches wir sehr schön finden. Eine andere Freundin sagte uns dann aber dass diese Kleider viel zu "bitchig" seien. Jetzt möchte ich gerne eure Meinung hören. Wie zieht man sich bei einer Abendvorstellung im Musical an? Hier habe ich noch ein Bild von meinem Kleid. Ist das ok? Danke im voraus:)

...zur Frage

Wie kriege ich die Schweinerei aus dem Ofen raus?

Ich hab Pizzabrötchen gebacken. Und blöderweise ist etwas Käse ausgelaufen in den Ofen (Okay vielleicht doch etwas mehr...) Jetzt ist es alles schön abgebrannt und eklig.... habt ihr Tricks wie ich den Mist gut wieder weg bekomm ohne den Ofen zu zerkratzen oder so... Was muss ich beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?