Welches Musical hatte die längste Laufzeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am Broadway: Phantom of The Opera (24 Jahre)

in London: Les Misérables (27 Jahre)

in Deutschland: Starlight Express (24 Jahre)

in Wien: Cats (7 Jahre)

Les Miserables mit 180 Minuten. Gleich gefolgt von Porky and Bess, das ist aber eine Oper im Amerikanischen Stil. Am längsten dürfte die Oper "Der Ring der Nibelungen" sein, mit einer Laufzeit von mehr als 15 Stunden.

Zwergmini19999
Fragesteller

Wie lange war es an einem ort??

jankru  17.04.2012, 19:02
@Zwergmini19999

Hehe, Laufzeit xD Sorry. Nein dann wars die Rocky Horror Show am Braodway, sie läuft dort seit 1973. Direkt dahinter kommt Starlight Express Bochum mit über 20 Jahren.

jankru  17.04.2012, 19:18
@jankru

Also nochmal, und nicht so verwirrend. In Deutschland Starlight Express, in New York Rocky Horror Show (hab ich mal irgendwo gelesen) und in London halt Les Miserables.