Welches Jahr geben ich beim Zitieren an??

3 Antworten

ich mache auch gerade eine Schriftliche Ausarbeitung (GFS) ich würde die Jahreszahl angeben wann das Buch erschienen ist also 2010 du Wille ja nicht die Jahreszahl vom Verlag angeben

Domenic99
Fragesteller

Das ist zumindest schon ein Hinweis. Meine Schulunterlagen sind da nicht hilfreich, danke dir

Zimmer R. (2009), Titel, 4.Auflage 2010, Freiburg im Breisgau, Herder Verlag, ISBN..

So würde ich es machen. Bzw.hätte es an der Uni früher so gemacht.

Originaldatum angeben und das der Auflage

Nun, 2009 wurde wohl das Buch veröffentlicht und 2010 kam die vierte Auflage raus. So würde ichs angeben.