Welches ist das beste Halo?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Halo 4 50%
Halo Reach 38%
Halo 2 13%
Halo: Kampf um die Zukunft 0%
Halo 3 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Halo Reach

Das ist eine relativ schwere Frage. Insgesamt ist eigentlich jeder Teil gut, daher ist ein Vergleich relativ schwer.

Halo 1 war damals revoulutionär, heutzutage wirkt es dagegen etwas altbacken. Zwar gibt es die nette Anniversary- Version , jedoch bleibt das Leveldesing gleich.

Halo 2 hat damals den Multiplayer sehr voran getrieben, jedoch wird er oft kritisiert, da man nicht die gesamte Spielzeit den Master Chief spielt.

Halo 3 erschien auf der Xbox 360 , sieht dadurch besser aus, als die vorherigen Teile. Jedoch wirkt die Grafik heute relativ schlicht. Multiplayer und Kampange waren gut. Die Erweiterung "Halo 3 ODST" brachte dann eine etwas andere Kamapange und brachte zudem den Feuergefechtsmodus.

Halo Reach sieht etwas besser aus als Teil 3, aber vor allem der Multiplayer bietet noch mehr Abwechslung. Die Kampange gefiel mir persönlich nicht so gut, der Multiplayer hat das jedoch entschädigt.

Halo 4 wiederum sieht klasse aus und die Kampange ist auch sehr interessant. In Sachen Multiplayer ist er etwas schwächer als Reach, vor allem gefiel mir Spartan Ops nicht so gut wie Feuergefecht.

Mein persönlicher Favorite bleibt Halo Reach dicht gefolgt von Halo 4, dahinter ist dann Halo 3.