welches ist das beste gymnasium in düsseldorf?

4 Antworten

Der neue Schulleiter des Goethe-Gymnasiums in Düsseldorf übernimmt keine Verantwortung für sein Handeln.

Der neue Schulleiter des Goethe-Gymnasiums in Düsseldorf beweist, dass er und seine Kollegen für Entscheidungen zu Lasten von Schülern keine Folgen zu befürchten haben. Bereits im Oktober des vergangenen Jahres hatte er fünf Schüler ohne Ankündigung für einige Tage vom Unterricht ausgeschlossen. Die Eltern der Schüler hatten dagegen Widerspruch eingelegt, weil sie nicht damit einverstanden waren, dass die Schüler nach Hause geschickt wurden, ohne sie und ihre Eltern über den Grund zu informieren. Außerdem halten die Eltern die Maßnahme für übertrieben. Die im Schulgesetz vorgesehene vorherige Anhörung der Schüler und Eltern fand nicht statt. Bis heute hat sich der Schulleiter der Kritik der Schüler und Eltern nicht gestellt. Die Schulaufsichtsbehörde, die Bezirksregierung, schützt den Schulleiter. Sie hat das Widerspruchsverfahren zunächst eingestellt. Erst wenige Tage bevor der Schulleiter in einer öffentlichen Verhandlung vor dem Verwaltungsgericht hätte aussagen müssen, gab die Bezirksregierung dem Widerspruch der Eltern aus formalen Gründen statt. Der Verwandlungstermin wurde daraufhin aufgehoben. Auch fünf Monate nachdem die Schüler für einige Tage der Schule verwiesen wurden, was natürlich die anderen Schüler mitbekommen haben, ist nicht geklärt, ob die Maßnahme des Schulleiters gerechtfertigt war. Die betroffenen Schüler gelten daher bis heute an ihrer Schule als Unruhestifter, die sich so schlecht verhalten haben, dass sie vom Unterricht ausgeschlossen wurden. Fazit: Der neue Leiter einer der renommiertesten Schulen Düsseldorfs erwartet von den über 1.000 Schülern, dass sie für ihr Verhalten gerade stehen. Er selbst tut das nicht. Die Schulaufsichtsbehörde schützt ihn dabei.

Von den staatlichen Gymnasien hat das Ursulinen den besten Ruf. Goethe ist auch oben dabei, Lessing ("Kaffee-Lessing") und Geschwister-Scholl ("Reise-Scholl") haben eher einen schlechten Ruf. Schloss-Gymnasium Benrath ist auch nicht übel. Mehr weiß ich leider nicht, die international school ist natürlich auch top in Punkto Leumund, aber kassiert auch ordentlich. Ich persönlich hätte mir von der Leistung her auch alle Gymnasien aussuchen können, habe mich aber gegen Ursulinen entschieden, weil die samstags Schule haben und ich der Meinung war, dass ich es auch ohne Samstag gut hinkriege und einfach keine Lust auf sowas hatte. Falls du erwägst zu studieren, vergiss welches das beste Gymnasium ist. Selbst die international school hilft dir bei der ZVS wenig. Letzlich zählt nur der Schnitt. Außerdem weiß kein Mensch außerhalb von Düsseldorf, welches Gymnasium wie gut ist. Such dir das aus, das dir am Meisten zusagt und auf dem du die beste Note erzielen kannst. Die zählt mehr als alles andere (Ausnahme: Du bewirbst dich in Düsseldorf um eine Lehrstelle).

Viele Grüße von einer ehemaligen Goethe-Schülerin

Theodor Fliedner glaube ich aber das ist ein Internat:)

Hat jemand Erfahrungen mit der Ausbildung zum Hair und Make-up Artist?

Hallo ich möchte im Anschluss meiner Friseur Ausbildung eine zusätzlich Ausbildung zum Hair & Make-up Artist machen habe jetzt ein paar Schulen in der engeren Auswahl und zwar die Famous Face Academy in Frankfurt, die Beauty & Fame in Düsseldorf und die Blush houre in Düsseldorf. Kann mir jemand was zu den Schulen sagen ?

...zur Frage

Auf welchen Schulen wird am meisten Gemobbt?

Was meint ihr persönlich? An welchen Schulen wird am meisten gemobbt? Hauptschule, Realschule oder Gymnasium? Wegen was wird gemobbt?

...zur Frage

Welche dieser Schulen in Mainz ist am besten?

Hey Geht irgendjemand auf diese Schulen: •Gymnasium am Kurfürstlichen Schloss •Gymnasium Mainz-Oberstadt •Theresianum Gymnasium Mainz •Gutenberg-Gymnasium •Rabanus-Maurus-Gymnasium

Wenn ja, wie ist/ die Schule/n? Könnt ihr mir sie empfehlen und welches ist am besten. Seid ihr auf dieser Schule und könnt ihr mir sagen wie ihr sie findet? Danke ;)

...zur Frage

Was ist die beste Naturwissenschaft? Mathe, Physik, Bio, Chemie oder Info?

Was ist die beste Naturwissenschaft? Mathe, Physik, Bio, Chemie oder Info?

...zur Frage

welches ist das beste Gymnasium in Düssldorf. Erfahrungen?

Hi Leute. Ich bin in der 10. Klasse einer Realschule und möchte die sek 2 beginnen auf einem GYMNASIUM in DUESSELDORF. Habt ihr erfahrungen ? Welches ist das beste? Wie findet ihr das Goethe Gymnasium oder das cecilien ?

Danke im vorraus ! :)

...zur Frage

Wie bekomme ich meine beste Freundin züruck?

Ich möchte meine beste Freundin zurück haben sie hat noch 2 andere beste Freundinnen...ich war manchmal schon ein bisschen fies zu ihr aber sie auch zu mir...ich weiß nicht ob sie mich noch als beste Freundin will! Ich glaub wenn ich sie fragen würde, würde sie sagen wir haben uns oft gezofft und es ist bester wenn wir nur Freunde sind..wenn ich ihr schreibe dann denkt sie glaub ich würde ihr hinterher rennen oder so..was kann ich tun?danke für eure Antworten schon mal im vorraus 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?