Welches Headset fürs Streamen (Internetradio...)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sennheiser USB Headset PC 166

=> http://www.amazon.de/s?tag=aimchade-21&node=754362&sort=reviewrank

Spammi
Fragesteller

Sennheiser .. immer wieder erwaehnt - aber dies sicherlich nicht meine Preisklasse... -.-

boriswulff  27.03.2009, 10:55
@Spammi

Gibt natürlich auch etwas teurere von Sennheiser :) Aber auch günstigere...

Ein Mikrofon-Windschutz ist meistens ein aus offenporigem Schaumstoff gefertigter Überzug für Mikrofone. Der Wind- oder Popschutz wirkt gegen tieffrequente Schallanteile verwirbelnder Luftbewegungen (Wind) sowie der menschlichen Aussprache.

xD Das ist Popschutz..

Das Problem an deinem ist halt das es nicht um die ganze Ohrmuschel geht. Ich kann mir gut vorstellen, dass das nach n paar Stunden senden recht unangenehm ist oder?

Keine Ahnung, was ein "Popschutz" ist (lustiges Wort...), aber ich habe mir dieser Tage dieses Headset von Logitech geholt: http://www.amazon.de/Logitech-Premium-Notebook-Headset-Analog-Headset/dp/B000GUA7K2/ref=sr12?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1238146824&sr=8-2

Spitzen Klang, sehr bequem und 1a Sprachwiedergabe mit Rauschunterdrückung. Und es ist richtig stabil, auch wenn es auf dem Foto nicht gleich den Eindruck macht. Bin sehr zufrieden!