Welches Headset fürs Streamen (Internetradio...)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sennheiser USB Headset PC 166

=> http://www.amazon.de/s?tag=aimchade-21&node=754362&sort=reviewrank

Sennheiser .. immer wieder erwaehnt - aber dies sicherlich nicht meine Preisklasse... -.-

0
@Spammi

Gibt natürlich auch etwas teurere von Sennheiser :) Aber auch günstigere...

0

Ein Mikrofon-Windschutz ist meistens ein aus offenporigem Schaumstoff gefertigter Überzug für Mikrofone. Der Wind- oder Popschutz wirkt gegen tieffrequente Schallanteile verwirbelnder Luftbewegungen (Wind) sowie der menschlichen Aussprache.

xD Das ist Popschutz..

Das Problem an deinem ist halt das es nicht um die ganze Ohrmuschel geht. Ich kann mir gut vorstellen, dass das nach n paar Stunden senden recht unangenehm ist oder?

Twitch stream 2. Monitor ( Laptop)?

Hallo Ich wollte in nächster zeit mal schauen ob mir das streamen auf Twitch zusagt und dafür kläre ich jetzt noch einige dinge. Viele streamer haben ja einen 2. PC Monitor zur verfügung um die chats und alles andere während des streams im auge zu behalten. Leider habe ich keinen 2. Monitor mehr zur verfügung und würde darum gerne wissen ob das mit dem Laptop auch irgendwie funktionieren kann?

...zur Frage

Lautsprecher und Headset unabhängig von einander Steuern?

Folgendes Problem: Lautsprecher funktionieren ohne Probleme so lange ich mein Headset nicht eingesteckt habe. (Beide werden direkt am Computer angeschlossen) Sobald ich mein Headset also eingesteckt habe wird der Ton über mein Headset ausgegeben.

So hätte ich es gerne: Ich würde es gerne so Steuern können das ich mit eingestecktem Headset auch noch Ton über meiner Lautsprecher hören kann. Das "dauerhafte" rein und raus ist wegen dem Gehäuse relativ umständlich.

So komme ich also zu der Frage ob jemand eine Lösung dafür hat.

Egal ob Software oder Hardware Hauptsache ist die Lösung des Problems.

...zur Frage

Wo oder an wem kann ich meine eigene musik schicken damit ich einen bekannteren name bekomme?

Ich würde gerne musik an vertriebe oder an einen internetradio sender schicken aber ich weiss nicht wie ich an die adressen komme oder sonstiges habt ihr vielleicht tipps für mich wie ich meine musik (electro Music) verbreite oder meinen bekanntheitsgrad verbessere?Oder an wem kann ich das schicken die es vlt. in ihre playlist mit glück aufnehmen?

...zur Frage

Kann ich bei Virtual DJ über ein Headset den Titel vorhören und über Lautsprecher die Musik die Wiedergegeben wird wiedergeben?

...zur Frage

Mikrofon und Zubehör für Youtube und Stream gesucht - Ideen?

Guten Abend.

Ich hatte vor kurzen bei Amazon (nach einer Empfehlung) folgende Kombi erworben:

-Neewer NW-700 + Popschutz, Scherenarm..etc

-Mikrofonkabel High Quality - 3 Meter - 1x XLR Male - 1x XLR Female

-Behringer XENYX 302USB

Ich hatte damit allerdings 2 Probleme..:

  1. Mein Headset (UE6000) hat Gerauscht, wenn das Mischpult angeschlossen war. Am Schlimmsten war es direkt am Mischpult - Das Rauschen konnte minimal reduziert werden, indem ich das Mikro am Mischpult leiser gemacht habe, was dazu geführt hat, dass ich leiser/kaum noch zu verstehen war.

  2. Ich musste aufgrund der (oben beschriebenen) Problematik sehr nach ans Mikro ran, weil ich es zwecks Rauschen leiser machen musste. Allerdings finde ich es beim Spielen sehr störend, wenn das Mikro mit Popschutz genau vom meinem Gesicht platzieren muss.. Da habe ich nicht mehr viel gesehen :D

Habe alles wieder zurückgeschickt.

Brauche ich vielleicht eine zusätzliche Soundkarte um das Rauschen zu unterbinden? Ohne Mischpult habe ich allerdings garkein Rauschen trotz onboard und dachte, dass das Mischpult eh die Soundkarte ersetzt.

-Interne oder externe Soundkarte? Oder doch wieder Mischpult?

-Welches Mikro ist Empfehlenswert?

Preislich wollte ich max. 200€ (weniger natürlich besser...) für alles ausgeben, da ich beim reinhören in diverse Mikrofon-Tests festgestellt habe, dass nen Mikro ab 100€ kaum noch Verbesserung bringt, die Preislich zu vereinbaren wären. Scheinbar sind dann nurnoch Dinge wie Kabel, Soundkarte..etc Dinge, die spürbar Verbesserung für mehr Geld bringen.

Direkte namentliche Vorschläge für Equipment wären nett,, danke schonmal :)

...zur Frage

Brummen bei zwei Audioquellen in Open Broadcaster Software?

Hallo, ich bin Streamer und würde gerne über einen zweiten PC Streamen. Hierzu würde ich ein relativ Leistungsstarkes Notebook verwenden. Ich weis, es ist nicht optimal aber besser als über meinen Hauptrechner zu streamen. Ich würde gerne die volle Leistung für die Spiele haben. Hierzu habe ich mein Bildsignal mithilfer der Avermedia Live Gamer Portable Lite abgegriffen. Das funktioniert einwandfrei. Somit habe ich den Ton des Spieles und meiner TS Kollegen auf dem Notebook sowie das Bild. Jetzt soll meine eigene Stimme natürlich auch noch auf das Notebook. Ich besitze das Audiotechnica AT2035 in verbindung mit einem Focusrite Scarlett Solo (ich bin Hobbymusiker). Dieses kann ich auch ohne Probleme an Hauptrechner sowie Notebook anschließen (an PC mit USB, mit Klinke an das Notebook. Das funktioniert soweit auch in perfekter Qualität. Wenn ich nun aber das Audiointerface per 3,5mm Klinke angeschlossen habe und ich schließe die Gamecapture per USB an, dann habe ich ein extremes Pfeifen und Brummen auf der Spur des Mikrofones. Ziehe ich den USB Stecker der Gamecapture nun wieder ist es wieder weg.

Bitte um Hilfe. Als Bild noch eine grobe Zeichnung meines gesamten Setups angehängt.

LG Janik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?