Welches Frittierfett bei Burger King?

1 Antwort

Burger King nutzt leider Palmöl zum frittieren.

Es ist zwar pflanzlich, aber Palmöl gilt als ungesund – bei seiner Verarbeitung können sogar krebserregende Stoffe entstehen. Und auch im Hinblick auf ethische und ökologische Gesichtspunkte steht das Öl in der Kritik, denn für seinen Anbau werden hauptsächlich in Südostasien Regenwälder gerodet – mit gravierenden Folgen für Menschen, Tiere und Umwelt.

KarlM2  30.03.2022, 09:50

können sogar krebserregende Stoffe entstehen

Das wird auch von zu hoher frittier Temperatur behauptet alles über 170°C hieß es damals bei uns in der Lehre und jetzt kommt es einem vor wie 150°C und weniger wenn 2 Meter weiter am Tisch die Pommes schon kalt sind !