Welches Fahrradschloss könnt ihr mir für ein 1000 Euro Fahrrad empfehlen?

5 Antworten

Man rechnet mit 10% vom Wert des Rades als Anschaffungskosten für ein Schloss. Also schau dich in der 100euro Klasse Mal um. Aber es gibt keine absolute Sicherheit. In Zeiten der akkuflex..

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung

So etwas in die Richtung:

ABUS Kettenschloss Steel-O-Chain™ 9808 (500106044001)

Auf gar keinen Fall mit Zahlenschloss (ist nervig bei Dunkelheit), sondern wie gezeigt mit Schlüssel (den man dann natürlich nicht verlieren darf ;-)).

Gibt es in unterschiedlichen Längen (je länger, umso flexibler für das Anschließen an feste Gegenstände wie Geländer oder Bäume). Ich würde das im Fachgeschäft holen, weil Du das dann sofort vergleichen kannst mit anderen Schlössern.

Nachteil: relativ schwer.

Ich habe das (oder ein ganz Ähnliches) selber und bin sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Schloss für 1000 Euro? Von Abus gibt es sehr gute für 100€...

Wutzi870
Fragesteller

Für ein Fahrrad was 1000 Euro kostet. Das Schloss sollte nicht mehr als 150 Euro kosten.

guess618  20.06.2022, 16:55

Wie in der Frage auch steht, bezieht sich der Preis von 1000€ auf das Fahrrad, nicht auf das Schloss.