Welches externe Mikrofon für Nikon d5100?

4 Antworten

Generell gilt Rode als sehr gut. Ansonsten, wenn du dann wirklich professionell arbeiten wolltest, könnest du dir auch einen sogenannten Voice-Recorder oder field-recorder zulegen. Dabei empfehle ich die von Zoom. Im Gegensatz zum einfachen dem oben genannten Microfon, kann man hier viele Einstellungen vornehmen und die Messempfindlichkeit anpassen. Hier würde ich dann Zoom H6 http://www.thomann.de/de/zoom_h6.htm empfehlen,

Hallo,

ich an deiner Stelle würde lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Mit einem 15€ Microfon brauchst du dir keine großen Hoffnungen zu machen, überhaupt einen besseren Ton zu bekommen. Außerdem benötigst du ein sogenanntes Richtmikrofon. Dieses ist fürs Filmen deutlich besser, da es die Stimme der Personen von Hintergrundgeräuschen besser abtrennt und man nicht das eventuelle scharfstellungs-geräusch des Objektives hört. Ich empfehle dir das http://www.thomann.de/de/rode_videomic.htm .

(siehe weitere Antworten, da wegen zu vieler Links als spam interpretiert)