Welches Buch beim Buchreferat?

Veronica3019  16.09.2022, 17:20

Musst du es gelesen haben oder ist es sowas wie ein Buchvorschlag für die nächste Lektüre? Und in welcher Klasse bist du?

Haaland
Fragesteller

Also ich muss es gelesen haben aber ihr könnt einfach Vorschläge machen weil ich kann das Buch dann ja lesen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwas mit großer Bekanntheit vielleicht (Harry Potter, Hobbit, der Herr der Ringe…), dann kannst du eben auch auf die Wirkung das Buch hat. Wenn’s mehrere Bände gibt, würde ich mit dem ersten anfangen und neugierig auf die weiteren machen.

Hast du nicht eins, das du schon gelesen hast und das du den anderen vorstellen könntest?

Haaland
Fragesteller

am liebsten würde ich Harry Potter vorstellen aber Harry Potter wollen voll viele aus meiner Klasse vorstellen und darum brauche ich ein anderes Buch und die Bücher die ich alle schon gelesen habe fand ich alle nicht so gut und mein Lieblingsbuch hab ich schonmal vorgestellt also ja 😂

Haaland
Fragesteller

am liebsten würde ich Harry Potter vorstellen aber Harry Potter wollen voll viele aus meiner Klasse vorstellen und darum brauche ich ein anderes Buch und die Bücher die ich alle schon gelesen habe fand ich alle nicht so gut und mein Lieblingsbuch hab ich schonmal vorgestellt also ja 😂

cas65  16.09.2022, 17:29
@Haaland

Oder halt eines, was garantiert noch keiner kennt. Aber das müsstest du halt extra lesen.

Haaland
Fragesteller

Stimmt Harry Potter hat viele Bände aber ich finde es ein bisschen blöd wenns halt mehrere vorstellen weil dann erzählt man halt immer das gleiche und Harry Potter kennt auch fast jeder

cas65  16.09.2022, 17:31
@Haaland

Welche Art Bücher mag denn die Lehrkraft besonders?

Haaland
Fragesteller
@cas65

Keine Ahnung sry ihr geht es glaub nir darum das wir uns viel Mühe geben aber in der Schule lesen wir immer so Bücher wo Leute Krebs haben oder so Krankheiten aber solche Bücher finde ich halt nicht so gut

cas65  16.09.2022, 17:35
@Haaland

Bei Krankheiten würde mir erstmal nur "Der Club der roten Bänder" einfallen. Das ist ja auch verfilmt.

Haaland
Fragesteller

Hast du vlt irgendeine Idee für mich für so ein Buch?

cas65  16.09.2022, 17:32
@Haaland

Klar. Meine. Die auf meinem Coverbild. :D

cas65  16.09.2022, 17:33
@Haaland

Weltliteratur wären aber auch z.B. "Der kleine Prinz" oder "Die Möwe Jonathan". Beide sind recht dünn.

Haaland
Fragesteller
@cas65

Ok danke ich lese sie mal wenn ich sie irgendwo finde

cas65  16.09.2022, 17:43
@Haaland

Na mein erstes findest du schon auf wattpad. :D Und natürlich auch sonst überall. Die anderen sind, denke ich, auch problemlos bestellbar. Aber halt nicht so selten.