Welcher Untergrund für en Stahlwandbecken (6m Rundbecken)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Celija,

ich hatte dir hier eine "meterlange" Ausführung zu dem Thema geschrieben, und es dann versehentlich vor dem Speichern weggedrückt. Um noch einmal den ganzen Senf zu schreiben, fehlt mir jetzt leider die Zeit. Wenn Du interssiert bist, rufe mich doch an: AB-POOL Schwimmbadtchnik, 04283/98146-0

Nur für alle die es auch wissen wollen: Am besten ist wirklich eine Bodenplatte aus 15 cm Magerbeton, mit Gefälle (~ 10 cm) zur Beckenmitte hin und dann ein Bodenablauf, der in den Filterkreislauf mit eingebunden wird. Ganz wichtig für Reinigung, Beckenhydraulik, Wärmeverteilung! Und das Bodenvlies zum Schutz der Folie nicht vergessen.

Liebe Grüße Thomas

Vielen Dank, wir gehen auf jeden Fall mit einer Bodenplatte aus Beton auf "Nummer sicher", wir wollen ja einige Jahre Freude an unserem Pool haben;-)

0

Würde Beton vorschlagen. Beton kostet inkl. Fracht 100 bis 140 Euro pro m³!

Nimm einen C25/30 xc2/xf1 Beton.

wir haben das vor jahren gemacht,styrodur unters becken,damit sich keine steine durchdrücken und auch rundherum,so tief wie es in der erde sitzt,wir hatten nie probleme damit

2 Meerschweinchen in 180 mal 60 cm Aquarium?

Es gibt bei mir nur Ärger. Gestern sagte meine Mutter mit Deckel ist ein gehege erlaubt . Heute sagt sie dass sowas total verboten in Wohnungen ist und dass ich angezeigt werde wenn ich ein gehege baue. Seid 3 tagen bin ich alles für den Bau am planen .das gehege sollte 150 cm lang ,150 cm breit und 100 cm hoch sein mit bodenplatte und folie damit kein urin auf den Boden kommt. Jetzt sagt meine Mutter dass ich ein 180 cm langes und 60 cm breites Aquarium habe und dort Platz für 2-4 meerschweinchen wäre . Aber dass stimmt nicht .das wäre nicht nur zu klein ,es gibt dann auch keine Luft für die meerschweinchen . Was soll ich jetzt machen .Ich würde das alles selber bezahlen aber sowas ist in Wohnungen verboten obwohl ich solche gehege immer in Wohnungen sehe

...zur Frage

Großhändler Unterwasserscheinwerfer aus Edelstahl mit Einbaunische

Hallo ihr Lieben,

ich suche einen Großhändler, der Unterwasserscheinwerfer aus Edelstahl mit Einbaunische verkauft und nach MALTA verschifft.

Kann mir jemand welche empfehlen? Die Fabe des Außenpools ist dunkelblau. Daher brauchen wir starke Scheinwerfer. Wir haben ein 3x2,5mm Kabel verlegt.

Frage hier: bringen LED Scheinwerfer mit verschiedenen Farben oder klaut die dunkle Farbe die Farbtöne?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie stark muss eine Bodenplatte aus Beton sein für einen Quick up Pool 4,57x1,22mtr.?

ch möchte ein Fundament bauen für einen Quick up Pool. Wie stark sollte die Bodenplatte denn sein? Muss ich Armierung mit einbeziehen? Sollte noch ein Vlies oder Folie rein bevor der Beton drauf kommt? Würde auf jeden Fall, die Platte in den Boden setzen (Tiefe des Loches ist dann die Stärke der Platte). Vielleicht kann mir jemand helfen. Lieben Dank schon mal.

...zur Frage

Wie töte ich Mückenlarven im Pool?

Ich habe viele Mückenlarven im Pool. Ich habe gelesen das Spülmittel helfen soll. Aber der pool hat einen Durschmesser von 3.66m. Kann man dann überhaupt noch im Pool schwimmen. Und wenn das mit dem Spüli klappt,wie viel muss dann dort rein?

...zur Frage

setzen sich Styroporplatten unter dem Betonfundament?

Hallo Zusammen, wir haben ein Gartenhaus saniert. Holzfußboden raus, ausgeschachtet, 20cm Schotter, 10cm (Styroporbodenplatten mit einer Pressspanplatten), danach 10cm Beton mit Stahlmatten, anschließend noch 8cm Estrich. Zwischen den Schichten natürlich Folie.

Kann mit dem Styropor etwas passieren? Wir haben kein Styrodur verwendet, da die Platten zu Hause waren. Setzt sich da etwas?

Die Wände sind nicht auf dem Bodenplatte stehend, sondern freistehend!

Danke vorab :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?