Welcher Untergrund für en Stahlwandbecken (6m Rundbecken)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Celija,

ich hatte dir hier eine "meterlange" Ausführung zu dem Thema geschrieben, und es dann versehentlich vor dem Speichern weggedrückt. Um noch einmal den ganzen Senf zu schreiben, fehlt mir jetzt leider die Zeit. Wenn Du interssiert bist, rufe mich doch an: AB-POOL Schwimmbadtchnik, 04283/98146-0

Nur für alle die es auch wissen wollen: Am besten ist wirklich eine Bodenplatte aus 15 cm Magerbeton, mit Gefälle (~ 10 cm) zur Beckenmitte hin und dann ein Bodenablauf, der in den Filterkreislauf mit eingebunden wird. Ganz wichtig für Reinigung, Beckenhydraulik, Wärmeverteilung! Und das Bodenvlies zum Schutz der Folie nicht vergessen.

Liebe Grüße Thomas

Celija
Fragesteller

Vielen Dank, wir gehen auf jeden Fall mit einer Bodenplatte aus Beton auf "Nummer sicher", wir wollen ja einige Jahre Freude an unserem Pool haben;-)

wir haben das vor jahren gemacht,styrodur unters becken,damit sich keine steine durchdrücken und auch rundherum,so tief wie es in der erde sitzt,wir hatten nie probleme damit

Würde Beton vorschlagen. Beton kostet inkl. Fracht 100 bis 140 Euro pro m³!

Nimm einen C25/30 xc2/xf1 Beton.